Die Tigers Bayreuth bekommen Verstärkung aus der Heimat: Tim Zimmermann kehrt zurück. Der 25-jährige Stürmer spielte bereits drei Jahre für die Tigers in der DEL2, bevor er nach Höchstadt wechselte. Jetzt ist die Rückkehr perfekt – aber mit einem Haken: Höchstadt verweigert die Freigabe des Spielerpasses, obwohl der Vertrag dort bereits aufgelöst wurde. Deshalb kann Zimmermann am Wochenende noch nicht für Bayreuth auflaufen.
Tigers-Geschäftsführer Thomas Lünenborg bleibt entspannt: „Wir hätten Tim gerne schon am Sonntag (23.11.) eingesetzt, aber es ist nicht möglich. Wir freuen uns trotzdem sehr, dass er zurück ist.“ Zimmermann selbst sieht es ähnlich: „Natürlich würde ich gerne sofort spielen, aber wir können es nicht ändern. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.“
Wenn alles klappt und die Lizenz rechtzeitig durchgeht, könnte Zimmermann am Dienstag gegen Bad Tölz sein Comeback geben.
mso