Bayreuth: Festnahme nach Körperverletzung

07. Juni 2024 , 14:13 Uhr

Eine 42-Jährige wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verletzt in ihrer Wohnung in Bayreuth aufgefunden. Die Polizei nahm noch am gleichen Tag einen Tatverdächtigen fest.

Über die Integrierte Leitstelle wurde der Einsatz gegen 00:45 Uhr mitgeteilt. Umgehend fuhren Streifen der Bayreuther Polizei sowie der Rettungsdienst zur Wohnung der Verletzten. Die 42-Jährige musste vor Ort medizinisch versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erste Ermittlungen durch die Polizei ergaben den Hinweis auf ein Gewaltdelikt. Die 42-Jährige hatte sich zuvor mit einem 53-jährigen Mann mit Wohnsitz in Speyer in Rheinland-Pfalz getroffen. Zwischen den beiden Personen bestand ein Beziehungsverhältnis.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es bei dem Treffen zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf der 53-Jährige gewaltsam auf den Oberkörper der 42-Jährigen einwirkte. Sie erlitt hierdurch unter anderem Stichverletzungen durch einen spitzen Gegenstand, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sind.

Umfassende Fahndungsmaßnahmen führten am Freitagvormittag zur Festnahme des 53-jährigen Tatverdächtigen im Landkreis Bayreuth. Da sich bei seiner Ergreifung Hinweise auf einen psychischen Ausnahmezustand ergaben, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung führt die Bayreuther Kriminalpolizei.

red

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Hund verursacht Unfall auf dem Nordring - Halter gesucht Nach einem Unfall am Samstag (30.05.) Abend sucht die Polizei nach dem Halter eines Hundes. Wie die Beamten berichten, war das Tier auf Höhe der Brücke über den Roten Main über den Nordring gelaufen. Eine Autofahrerin hat nicht mehr bremsen können und den Hund erfasst. Das Tier ist nach vorne geschleudert worden, aber weitergelaufen. Kurz 31.05.2026 Unwetter in Bayreuth: Rettungskräfte bis in die Abendstunden im Einsatz Ein Unwetter hat am Samstag (30.05.) die Rettungskräfte in Bayreuth beschäftigt. Der Sturm hat 14.30 und 15 Uhr Bäume entwurzelt, Äste abgerissen, ein Dach beschädigt und weitere Schäden verursacht. Am schlimmsten hat es die Albrecht-Dürer-Straße erwischt. Dort ist ein 15 Meter hoher Baum umgestürzt und hat fünf geparkte Autos beschädigt. Auch in der Königsallee ist 30.05.2026 SpVgg Bayreuth verpflichtet Niklas Doll Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Niklas Doll schließt sich der SpVgg an. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt nach Bayreuth und verstärkt künftig die Offensive der Altstädter. Doll wurde am 12. Dezember 1999 geboren, ist 1,85 Meter groß und bringt mit seiner Variabilität, seiner Technik und seinem Zug zum Tor 30.05.2026 Blue Moon: Zweiter Vollmond des Monats am Himmel Astronomie-Fans, aufgepasst: morgen (31.05.) kommt es zu einem seltenen Himmelsschauspiel. Denn da erscheint der sogenannte Blue Moon am Himmel – also ein „Blauer Mond“. Aber anders als der Name sagt, ist der Mond dabei nicht blau. Hinter dem Namen steckt vielmehr ein spannendes astronomisches Phänomen, das nur alle paar Jahre vorkommt. Als Blue Moon bezeichnet