Frauen-Fußball

Bayern-Fußballerinnen gewinnen in Leverkusen

22. Dezember 2025 , 20:01 Uhr

Wie die Männer belegen auch die Frauen des FC Bayern München zur Winterpause Platz eins. Zum Abschluss des Jahres gibt es einen klaren Sieg in Leverkusen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben sich mit einem weiteren Sieg in die Winterpause verabschiedet. Die Bayern gewannen zum Auftakt der Rückrunde bei Bayer Leverkusen mit 3:0 (1:0) und festigten damit ihre Tabellenführung. Nach 14 Spielen haben die Münchnerinnen sechs Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg, der am Sonntag mit 3:1 gegen den Hamburger SV gewonnen hatte.

Vor 3.011 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion brachte Franziska Kett die Bayern in der 16. Minute in Führung. Danach hatte Pernille Harder die große Chance auf das 2:0, scheiterte mit einem Foulelfmeter aber an Leverkusens Torhüterin Friederike Repohl (25.).

Zwei weitere Elfmeter

Leverkusen hielt insgesamt gut dagegen, im zweiten Durchgang nutzten die Bayern aber zwei weitere Strafstöße, um am Ende doch zu einem klaren Sieg zu kommen. Zunächst erhöhte Momoko Tanikawa vom Elfmeterpunkt auf 2:0 (75.), dann sorgte Georgia Stanway per Handelfmeter für den Endstand (86.). Die letzten Minuten mussten die Bayern in Unterzahl agieren, weil Katharina Naschenweng sich eine Fußverletzung zugezogen hatte, die Gäste aber nicht mehr wechseln konnten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 «Außerirdische» und «innerliche Konflikte» bei Rekord-Bayern Besser als Beckenbauer, Müller, Matthäus, Kahn und Co.: Das aktuelle Bayern-Team setzt neue Maßstäbe, will aber mehr. Warum Trainer Kompany nach der besten Hinrunde überhaupt trotzdem hadert. 14.01.2026 Unglücklicher Neuer folgenlos: Beste Bayern-Hinserie perfekt Vom Fehlgriff bis zum Geniestreich: Warum der FC Bayern gegen Köln zittern musste – und am Ende doch einen neuen Maßstab setzte. 13.01.2026 Kompany reagiert auf Kovac: Bleiben in unserem «Tunnel» Der FC Bayern dominiert die Liga so arg, dass BVB-Coach Kovac schon vor dem Hinrundenende die weiße Fahne hisst. Die Münchner reagieren darauf - mit der Lust auf noch mehr Siege, Tore und Rekorde. 12.01.2026 Kovac: Dass wir Bayern nicht angreifen können, sieht jeder Elf Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis: Der FC Bayern ist auch nach Ansicht von Verfolger-Trainer Niko Kovac «Extraklasse». Wie er den BVB vergleichend einordnet, sagt er auch.