Bamberg: über 7.000 Euro Falschgeld aufgeflogen

16. Februar 2026 , 12:06 Uhr

Mehr als 7.000 Euro Falschgeld – jetzt müssen sich zwei Männer in Bamberg deshalb verantworten. Ein 22-Jähriger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Am Donnerstagnachmittag (12.02.) bezahlte ein 20-Jähriger in einem Imbiss in der Luitpoldstraße einen Döner mit einem gefälschten 50-Euro-Schein, so die Polizei. Der Betreiber bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. Bei der Festnahme fanden die Beamten zwei weitere falsche Scheine. Ermittlungen führten zu einem 22-jährigen Tatverdächtigen. Bei ihm zuhause entdeckten die Beamten dann mehr als 7.000 Euro in gefälschten 50-Euro-Scheinen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen laufen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Blitz setzt Scheune in Brand In Pettstadt bei Bamberg ist am Montagmorgen (22.6.) eine Scheune in Brand geraten. Auslöser war ein Blitzeinschlag. Ein Zeuge hatte gegen 7 Uhr erst einen lauten Knall gehört und kurz darauf Rauch über der Scheune gesehen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl schon in Flammen. Trotz eines schnellen Einsatzes brannten das Dach und Teile 22.06.2026 Millionen-Abzocke vor Gericht Vor dem Landgericht Bamberg starten am Montag (22.6.) gleich zwei Prozesse wegen mutmaßlichem Online-Anlagebetrug. Die Angeklagten sollen Teil internationaler Betrügergruppen gewesen sein. Dabei sollen Anleger über angebliche Trading-Plattformen mit falschen Gewinnversprechen zu hohen Einzahlungen gebracht worden sein. In einem Fall geht es um einen 38-Jährigen. Er soll als sogenannter Operation Manager in einem Callcenter in 18.06.2026 Erzbistum Bamberg: Neue Erkenntnisse im Missbrauchsfall Das Erzbistum Bamberg hat neue Erkenntnisse zu einem historischen Missbrauchsfall veröffentlicht. Demnach wurde ein Priester, gegen den bereits 1976 Missbrauchsvorwürfe bestanden, nicht bei den Behörden angezeigt, sondern nach Namibia versetzt. Aus Archivunterlagen geht hervor, dass kirchliche Stellen von den Vorwürfen wussten. Später war der Geistliche auch in Mailand tätig. Fünf betroffene Schüler eines Bamberger Internats 18.06.2026 Leichenfund im Landkreis Bamberg Vermisstensuche mit tragischem Ende. Die seit Samstag (13.5.) bei Bamberg vermisste 42-jährige Frau ist tot. Ihre Leiche hat ein Kajakfahrer nahe Kemmern im Main gefunden. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie es heißt, gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter. mso