Bad Berneck: Auto wird gegen Zapfsäule geschleudert

30. Oktober 2023 , 20:08 Uhr

120.000 Euro Schaden und eine verletzte Person – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag (30.10.) in Bad Berneck. Ein 47-jähriger ist in Bad Berneck mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, er ist über den Gehweg gefahren und an einer Tankstelle mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Das andere Auto wurde daraufhin gegen eine Zapfsäule geschleudert, eine zweite Zapfsäule wurde auch beschädigt. Der Fahrer ist nach dem Unfall geflohen, die Polizei konnte ihn aber später festnehmen. Er hatte knapp 1,4 Promille im Blut. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Auto in Bad Berneck überschlägt sich - Kirchenring gesperrt Verkehrsunfall heute Vormittag (6.12.) in Bad Berneck. Wie die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage bestätigt, hat sich ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach zum Stehen gekommen. Der Unfall ist im Kirchenring passiert, einer sehr engen Straße, die nur ein bisschen breiter ist als das Fahrzeug selbst. Die Fahrerin hat vermutlich Kupplung und Gas verwechselt, heißt 24.06.2026 Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige 24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich 23.06.2026 Reh ausgewichen und angetrunken in ein Feld gerast Wildunfall mit Folgen. Bei Neuenmarkt hat ein 39-Jähriger sein Auto am frühen Montagnachmittag (22.6.) in ein abgemähtes Feld gesetzt und ist davongegangen. Gegenüber der Polizei gab er später an, einem Reh ausgewichen und deshalb von der Straße abgekommen zu sein. Allerdings soll der Mann auch unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Deshalb kommt jetzt