B289-Baustelle: Mehr Polizeikontrollen rund um Kauerndorf

05. Juli 2024 , 11:53 Uhr

Seit Montag (1.7.) ist die B289 bei Kauerndorf tagsüber gesperrt, wegen der Bauarbeiten zur Ortsumgehung. Seitdem sucht sich jeder seinen Weg. Die Schleichwege, darauf macht das Straßenbauamt aufmerksam, sind keine Umleitungsstrecken. Busfahrer, die tagsüber durch die Baustelle fahren dürfen, bemerkten regelmäßig Pkw, die sich ihnen ganz freimütig anschließen. Die Polizei hat angekündigt den Baustellenverkehr, aber auch den auf den Schleichwegen außenrum zu kontrollieren.

Am Donnerstag (4.7.) hat die Stadtsteinacher Polizei auf einigen Schleichwegen die  Geschwindigkeit kontrolliert und 17 Fahrer festgestellt, die zu schnell waren. Acht von ihnen bekommen eine Verwannung die anderen neun kriegen Post von der Bußgeldstelle.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Halbseitige Sperrung der B289 im Bereich Kauerndorf Der geplante Tunnel bei Kauerndorf gehört zur Zeit zu den größten Bauprojekten in Oberfranken. Momentan laufen die Arbeiten für die neue Ortsumfahrung in Kauerndorf. Das Staatliche Bauamt Bayreuth kündigt deshalb neue Einschränkungen für Autofahrer an. In den kommenden zwei Wochen ist die B289 zwischen Kulmbach-Kauernburg und Untersteinach halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel wird in dieser Zeit 15.05.2025 Ortsumfahrung Kauerndorf: B289 halbseitig gesperrt Beim Bau der Ortsumfahrung Kauerndorf wird es in den nächsten Tagen wieder eng. Das Staatliche Bauamt lässt auf und neben der B289 zwischen Kauerndorf und Kulmbach Bauarbeiten durchführen. Deshalb wird die Bundesstraße in dem Bereich tagesweise halbseitig gesperrt. Den Verkehr regelt eine Ampel. Um Behinderungen zu minimieren, sollen die Sperrungen außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 03.01.2025 Vorsicht Straßenglätte! Zwei Unfälle an ein und derselben Stelle in Kupferberg Die oberfränkische Polizei bittet in ihren Social-Media-Kanälen alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht. Auf den Straßen kann es glatt werden. In Kupferberg im Landkreis Kulmbach hat es am Donnerstag (2.1.) innerhalb kürzester Zeit zwei Glätteunfälle an ein und derselben Stelle gegeben. Erst war auf der B289 an der Gefällstrecke beim Spiegelteich ein Linienbus ins Rutschen geraten 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus Am Kulmbacher Badesee Kieswäsch ist am Dienstag (3.12.) eine Leiche aus dem Wasser geborgen worden. Das hat die Polizei inzwischen bestätigt. Zu den Hintergründen ist nur wenig bekannt. Es handelt sich um eine 65-jährige Frau. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen. red