Autorennen in der Stadt: Polizei ermittelt gegen Mann aus Kulmbach

31. Mai 2023 , 09:48 Uhr

Das könnte teuer werden. Die Polizei in Bayreuth ermittelt gegen einen Kulmbacher Dodge-Fahrer wegen eines verbotenen Autorennens. Er soll sich am Samstag in Bayreuth in der Albrecht-Dürer-Straße mit einem Skoda-Fahrer ein Autorennen geliefert haben. Die beiden Autos seien an einer Ampel bei grün mit hoher Geschwindigkeit losgefahren. Allerdings hat der 44-jährige Kulmbacher die Kontrolle über seinen Wagen verloren und hat geparkte Autos und ein Gebäude beschädigt. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Nachdem die Bundesregierung den Strafrahmen für illegale Autorennen geändert hat, könnte es für den Kulmbacher jetzt sogar mit einer Freiheitsstrafe enden.

red

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Wahlplakate verunstaltet Unbekannte haben ein Wahlplakat an der Bundesstraße 85 im Neudrossenfelder Ortsteil Unterbrücklein beschmiert. Wegen des politischen Bezugs ermittelt die Kriminalpolizei. Zu einem unbekannten Zeitpunkt hinterließen die Täter ihre Schmierereien auf dem Großflächen-Plakat. Die abgebildeten Personen wurden mit schwarzen Oberlippenbärten versehen und mit weiteren Titeln bedacht. Das Plakat ist anlässlich der nahenden Europawahl neben der B85 30.04.2024 Arbeitslosigkeit in Stadt und Landkreis Bayreuth weiter leicht rückläufig Die Arbeitslosigkeit im Raum Bayreuth hat auch im April leicht abgenommen. Eine echte Frühjahrsbelebung lässt aber weiter auf sich warten. Nach Informationen der Bundesagentur für Arbeit sind zum Monatsende in Stadt und Landkreis rund 4.150 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Das sind rund 150 weniger als vor einem Monat. Die Arbeitslosenquote ist von 4,2 Prozent 30.04.2024 Rechtsradikale Schmierereien: Kripo Bayreuth sucht Zeugen Unbekannte haben radikale Schmierereien auf zwei Parkbänken an der Rheinstraße in Bayreuth hinterlassen. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise. Am Sonntagvormittag (28.4.) fielen einem Spaziergänger die Schmierereien auf zwei Parkbänken auf. Unbekannte hatten mit einem weißen Farbstift rechtsradikale Parolen und einige Hakenkreuze hinterlassen. Wann die Tat begangen wurde, ist nicht näher bestimmbar. Die Bänke stehen 30.04.2024 IHK Oberfranken: "Zickzackkurs der Bundesregierung verunsichert Unternehmen" Die Oberfränkische Konjunktur hat die Talsohle durchschritten, die Industrie verliert aber zunehmend den Anschluss. Das schreibt die Industrie- und Handelskammer in Bayreuth in ihrem aktuellen Quartalsbericht zur oberfränkischen Wirtschaft. Demnach schätzen die Unternehmen in der Region ihre Geschäftslage wieder etwas positiver ein, als bei der letzten Konjunktur-Umfrage. Auch die Zukunftsaussichten seien nicht mehr so pessimistisch,