Kollision mit Lastwagen

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

24. August 2026 , 15:34 Uhr

Ein 66-Jähriger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenspur einer Bundesstraße. Dort kommt ihm ein Lastwagen entgegen - es kommt zum Unfall.

Tödliche Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen erlitten. Der 66-Jährige war mit seinem Auto auf der B16 bei Regensburg aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Trotz medizinischer Hilfe erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 30 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Die Bundesstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen des Unfalls.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2026 Wasserbüffel läuft auf Straße und kracht mit Auto zusammen Büffelkuh auf Abwegen: Ein tierischer Ausreißer stößt mit einem Auto zusammen. Warum der Wasserbüffel nicht ins Gehege zurückwollte und wie ein tierisches Duo wieder zusammenfand. 29.08.2026 Fünf Verletzte bei Unfall an Autobahnauffahrt Eine Autofahrerin übersieht ein entgegenkommendes Auto und es kracht. Fünf Verletzte fordert der Unfall – darunter auch drei Kinder. 28.08.2026 22-Jähriger stirbt bei Crash auf Bundesstraße - Autorennen? Die Fahrer von zwei hochmotorisierten Autos verlieren auf der B299 in der Oberpfalz die Kontrolle über ihre Wagen - und krachen in einen Lastwagen. War es ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen? 25.08.2026 Auf Laster aufgefahren: Autofahrer stirbt auf A93 Nach einem tödlichen Unfall bei Regenstauf war die A93 am Morgen gesperrt. Was bisher zum Ablauf und den Folgen bekannt ist.