Unfall

Autofahrer kracht ungebremst in Lkw – schwer verletzt

04. Februar 2026 , 19:57 Uhr

Warum fuhr ein Autofahrer auf der A6 frontal auf einen stehenden Lkw? Die Polizei ermittelt.

In der Einfahrt zu einem Parkplatz bei Röthenbach auf der Autobahn 6 in Mittelfranken ist ein Autofahrer frontal in einen Lastwagen gekracht. Der 23-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, der Verdacht auf schwere Verletzungen habe sich aber nach derzeitigem Stand nicht bestätigt, teilte die Polizei mit. Der rechte Fahrstreifen Richtung Heilbronn wurde gesperrt. 

Ungebremst aufgefahren

Nach ersten Erkenntnissen stand der Lastwagen auf der Spur, die auf den Parkplatz führt. Warum der 36-jährige Fahrer dort angehalten hatte, konnten die Ermittler nicht sagen. Unklar ist auch, warum der Autofahrer nicht auswich. Er sei «relativ ungebremst» auf das Gefährt aufgefahren, sagte der Polizeisprecher. Möglicherweise sei es ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit gewesen.

Zur Identität des Schwerverletzten machte die Polizei keine Angaben. Er sei mit einem Auto mit dem Kennzeichen aus dem hessischen Dieburg unterwegs gewesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Mann wird als vermisst gemeldet und nach Unfall tot entdeckt Angehörige melden einen 80-Jährigen als vermisst, weil er abends nicht nach Hause kommt. Die Polizei macht sich auf die Suche - und findet ihn leblos bei einem Steinhaufen. 02.02.2026 Video von brennendem Verletzten geteilt - Polizei ermittelt Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 retten Ersthelfer einen Verletzten aus einem brennenden Auto. Jemand filmt die Szene im Gegenverkehr - und teilt sie auf sozialen Medien. Wie die Polizei reagiert. 29.01.2026 Schüsse auf SEK - Spurensicherung sucht mit Metalldetektoren Es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen - nur dass es in diesem Fall Schnee ist. Die Verdächtigen sitzen bereits in U-Haft. Nun soll es mehr Erkenntnisse zu ihrer filmreifen Flucht geben. 28.01.2026 Schüsse auf Spezialkräfte der Polizei Wo sonst Urlauber den Brombachsee genießen, kommt es zu einer filmreifen Verfolgungsfahrt: Verdächtige schießen auf ein Spezialeinsatzkommando der Polizei.