Autobahnauffahrt Bayreuth-Nord Richtung Berlin gesperrt

08. Mai 2023 , 17:26 Uhr

Morgen (09.05.) und am Mittwoch können Autofahrer zeitweise nicht bei Bayreuth-Nord auf die Autobahn fahren. Die Autobahn GmbH sperrt den Einfahrtsast in Fahrtrichtung Berlin. Die Sperre dauert jeweils von 9 Uhr bis zirka 16 Uhr. Die Sperrrungen sind für Arbeiten an der Kabelinfrastruktur und der Schutzplanken notwendig. Die Umleitung führt über den Bindlacher Berg. Die Autobahnausfahrt ist aber nicht betroffen.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Hörfunkpreis für Franzi Horn und ihren "Heimatsound" Radio Mainwelle hat auch in diesem Jahr einen Hörfunkpreis eingefahren. In der Kategorie „Bester Nachwuchsbeitrag“ hat den Preis Kollegin Franziska Horn für ihre Beitragsreihe „Heimatsound – Neue Musik aus der Region“ bekommen. Und das sagt die Preisträgerin selbst: Ich bin total geflasht immer noch. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Das war ja eine Überraschung. 24.06.2026 Oberfränkisches Handwerk sieht blinden Fleck bei der Rente Die Handwerkskammer für Oberfranken kritisiert das Rentenreform-Paket der Bundesregierung. Präsident Matthias Graßmann sagt: Die Reform löse zwar einige langfristige Fragen, bringe den Betrieben aber aktuell keine echte Entlastung. Vor allem die hohen Sozialabgaben seien weiter ein Problem. Für das Handwerk reiche es nicht, nur die Beiträge stabil zu halten. Ziel müsse sein, Betriebe und Beschäftigte 24.06.2026 Oberfranken gehen die Fachkräfte aus In Oberfranken wird der Fachkräftemangel in den nächsten Jahren deutlich schlimmer. Laut einer neuen Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft könnten der Region bis 2035 knapp 42.000 Arbeitskräfte fehlen. Aktuell liegt die Lücke bei rund 26.300 Personen. Besonders stark betroffen sind ländliche Regionen, weil viele Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachkommen. Engpässe 24.06.2026 Neue Kita statt Container In Pottenstein wird weiter nach einer dauerhaften Lösung für die ASB-Kita an der Graf-Botho-Schule gesucht. Die Container dort waren nur als Übergang gedacht. Im Stadtrat wurde jetzt ein Konzept für eine neue Kita in Holz-Modulbauweise vorgestellt. Wie der Kurier berichtet, sind unter anderem drei Gruppenräume, ein Bewegungsraum und zwei Schlafräume für insgesamt 75 Kinder geplant.