Notfälle

Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt

25. Dezember 2025 , 09:59 Uhr

Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert?

Mit seinem Wagen hat sich ein Mann auf der Autobahn 73 bei Ebersdorf bei Coburg überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Der 37-Jährige sei unter Drogeneinfluss gefahren, teilte die Polizei mit. Demnach war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend sei sein Wagen mit der Leitplanke kollidiert und habe sich überschlagen.

Die Einsatzkräfte mussten den eingeklemmten Mann an Heiligabend aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien, wie es hieß. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Vortest bewies den Einfluss von Betäubungsmitteln, Genaueres nannte die Polizei bislang nicht. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt. 23.12.2025 Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken. 21.12.2025 Schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen in Mittelfranken Die Bundesstraße 2 ist nach einem Unfall bei Pleinfeld in beide Richtungen komplett gesperrt. Noch ist vieles unklar. 21.12.2025 19-Jähriger wird von U-Bahn erfasst und schwer verletzt Als eine U-Bahn in die Station Stiglmeierplatz in München einfährt, fällt ein Mann in den Gleisbereich. Er gerät unter die Bahn, wird aber wegen einer Schutzvorrichtung nicht überfahren.