Winterwetter

Auto landet auf zugefrorenem Weiher

12. Januar 2026 , 20:32 Uhr

Die dicke Eisschicht bewahrte Fahrer und Beifahrer eines Autos vor dem Einsinken in einen Weiher. Der Wagen war laut Polizei von der Straße gerutscht.

Ein Auto mit zwei Insassen ist in der Oberpfalz von der Straße abgekommen und auf einen zugefrorenen Weiher gerutscht. Die Eisschicht war nach Polizeiangaben dick genug, so dass der Mittelklassewagen nicht eingebrochen ist. Der 20 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer seien über das Eis an das Ufer gelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Das Auto, das bei winterlichen Bedingungen von der Straße abkam, sollte am Abend mit einem Kran von dem Weiher in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) heruntergeholt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Schneebedeckte Autobahn – Lastwagen mit Lachs kippt um Ein Lastwagen kippt auf der A93 um und die Ladung fällt auf die Straße. Die Autobahn bleibt stundenlang gesperrt. 13.01.2026 Nach Glätte-Unfällen – A9 bei Bayreuth wieder frei Glätte sorgt auf der Autobahn 9 bei Bayreuth für neun Unfälle – viele Lastwagen sind beteiligt. Nach stundenlanger Sperrung ist die Strecke wieder frei. Die Polizei spricht von einem Millionenschaden. 12.01.2026 Kleintransporter prallt gegen Rettungswagen - fünf Verletzte Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind. 12.01.2026 Massenkarambolage mit 13 Verletzten in Oberfranken Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten noch weitere kleinere Unfälle.