Ausnahmezustand im „Kreuzer“: Drei Stunden Vinyl mit Techno-"Babba" Sven Väth

27. Februar 2026 , 11:54 Uhr

Das wird ein Highlight im Kalender 2026: Die Techno-Legende Sven Väth kommt am 5. September (Samstag) ins Kreuzsteinbad in Bayreuth.

Am Veranstaltungstag verwandelt sich das „Kreuzer“ in eine Festivallocation. Foodtrucks, Bars, Liegewiesen und Musik von 12 Uhr bis 22 Uhr umrahmen das Programm.

Veranstalter und Gastronom Ahmad Kordbacheh zum Hauptact:

Also der ist wirklich die absolute lebende Legende der Techno-Szene, man nennt ihn auch den „Babba“.  Und das Besondere an ihm ist, er spielt nach wie vor mit Platten, also er hat wirklich zwei Platten-Spieler und er spielt Minimum ein 3-Stunden-Set. Darauf können wir uns freuen und es wird ein tolles Sun-Downer-Set – über 3 Stunden, live und mit Platten.

Tickets gibt’s online – HIER KLICKEN

Momentan läuft noch die Early-Bird-Phase. Tickets starten ab 35 Euro.

fun

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2026 Sven Väth kommt: Nur wenige Einschränkungen im Kreuzer-Betrieb Am Samstag, den 5. September 2026, wird das Kreuzsteinbad in Bayreuth zur Festival-Oase. Schon jetzt gilt der Termin als eines der Highlights im Kalender: Techno-Legende Sven Väth kommt an diesem Tag ins „Kreuzer“. Für die Veranstaltung verwandelt sich das Freibadgelände in eine stimmungsvolle Festivallocation. Zwischen 12 und 22 Uhr sorgen Musik, Foodtrucks, Bars und großzügige 16.09.2025 Tierisch gute Sache: Eintrittsgeld bei Hundebadetag geht an Tierschutz Am kommenden Sonntag (21.09.) endet ganz offiziell die Freibadsaison im Bayreuther Kreuzsteinbad. Für Schwimmer und Sonnenanbeter ist schon länger Schluss – den Abschluss machen, wie immer, die Hunde beim Hundebadetag. Von 10 Uhr bis 17 Uhr dürfen die Hunde sich im Wasser richtig austoben. Stadtwerke Pressesprecher Jan Koch: Die Zweibeiner kommen am Sonntag umsonst rein, 16.04.2026 Kreuzsteinbad Bayreuth: Vorbereitungen für die Saison laufen Das Wetter wird immer schöner und wärmer und auch die Eröffnung der Freibäder rückt immer näher! Am 11. Mai will das Kreuzsteinbad Bayreuth in die Saison starten, aber vorher ist noch ein bisschen was zu tun! Benjamin Beyer, Bäderleiter der Stadtwerke Bayreuth: Der Rasen muss noch wachsen. Die Jungs und Mädels sind schon ganz fleißig 04.03.2026 Neuer Spielplatz im Kreuzsteinbad Im Bayreuther Kreuzsteinbad gibt es zum Start der Freibadsaison einen neuen Spielplatz. Die Stadtwerke haben die alte Anlage im vergangenen Herbst komplett erneuert. Rund 150.000 Euro hat es gekostet. Herzstück der neuen Spiellandschaft ist das große Spielschiff „Hansdampf“ – ein Schaufelraddampfer mit Kletterelementen, Netzen und einem vier Meter hohen Turm. Dazu kommen ein Balanciersteg, ein