Leute

Ariana Grande reicht Klage gegen unbekannte Hacker ein

28. Juli 2026 , 03:58 Uhr

Ihr achtes Studioalbum «Petal» soll Ende Juli erscheinen. Vorab geht Ariana Grande mit einer Klage gegen unbekannte Hacker vor.

US-Popstar Ariana Grande setzt sich Medienberichten zufolge juristisch gegen unbekannte Hacker zur Wehr, die unveröffentlichte Musik, Videos und Fotos entwendet und im Darknet verkauft haben sollen. Die 33-Jährige habe in Los Angeles eine entsprechende Klage eingereicht, berichteten der «Hollywood Reporter» und die Zeitschrift «People». Laut der Klageschrift zielen ihre Anwälte auf nicht namentlich genannte Personen, die sich Zugang zu privaten Konten von Produzenten und Fotografen verschafft haben sollen, mit denen die Musikerin eng zusammenarbeitete. 

Allein im Jahr 2023 seien 45 noch unveröffentlichte Songs vorzeitig im Internet aufgetaucht, heißt es demnach in der Klageschrift. Laut «Hollywood Reporter» waren Hits wie «Fantasize», «That Bitch is Mine» und «White Tee» betroffen. 

Neues Album

Im April hatte die Sängerin ihr neues Album «Petal» (auf Deutsch: Blütenblatt) angekündigt. Ihr achtes Studioalbum soll am 31. Juli auf den Markt kommen. Grande machte zuletzt vor allem als Schauspielerin in dem zweiteiligen Filmmusical «Wicked» in der Rolle der Hexe Glinda von sich reden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2026 Papst trifft Rock-Ikone Patti Smith im Vatikan Zwei Chicagoer unter sich: Der erste US-Papst trifft die «Patin des Punk» Patti Smith im Vatikan. Die 79-Jährige hat eine besondere Verbindung zum Vatikan. 31.07.2026 Ariana Grande und die Schattenseiten des Ruhms Zuletzt hat man Ariana Grande eher mit «Wicked» im Kino als auf der Bühne gesehen. Mitten in einer laufenden Tour bringt sie nun ihr Album «petal» heraus – und setzt sich neue Grenzen als Popstar. 30.07.2026 Biebers Sneaker aus WM-Finale für 26.400 Dollar versteigert Beim Finale der Fußball-WM spielte Justin Bieber Gitarre und sang auf dem Spielfeld. Dabei trug er beigefarbene Sneaker – die jetzt für eine große Summe versteigert wurden. 29.07.2026 BTS will keine Musik bei den Grammys einreichen Die südkoreanische Pop-Band BTS feierte in diesem Jahr ihr großes Comeback und wäre sicherlich ein großer Favorit für die begehrten US-Musikpreise. Was ist der Hintergrund?