Arbeitsunfall

Arbeiter auf Firmengelände von Steinblock schwer verletzt

22. November 2025 , 13:02 Uhr

Im oberfränkischen Lichtenfels kommt es zu einem schweren Betriebsunfall, als ein tonnenschwerer Steinblock ins Pendeln gerät.

Auf einem Firmengelände in Lichtenfels in Oberfranken hat sich ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei versuchte ein 45-Jähriger gemeinsam mit einem Kollegen, einen rund 800 Kilogramm schweren Steinblock zu manövrieren. Dieser hing an einem Gabelstapler und begann während des Transports zu schwingen.

Dabei wurde der 45-Jährige zwischen dem Stapler und dem Stein eingeklemmt. Er erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen an beiden Beinen. Der Notarzt übernahm die Versorgung vor Ort. Anschließend wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bamberg gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Beißender Geruch auf Baustelle - Polizei warnt Anwohner Auf einer Baustelle im Osten Bambergs stoßen Arbeiter auf Gefäße mit Chemikalien. Die Behörden rufen Anwohner zu Vorsichtsmaßnahmen auf. 17.12.2025 Einbrecher bewirft Hausbewohner mit Koffer Nach einem Spaziergang trifft ein Mann aus Oberfranken einen Fremden vor seiner Haustür. Als er hineingeht, erlebt er eine böse Überraschung. 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Zwei Männer landen bei einer nächtlichen Toilettenpause im eiskalten Wasser. Laut Polizei waren sie augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. 17.12.2025 Lkw-Fahrer parkt auf A9 – drei Strafen in kurzer Zeit Ein Lasterfahrer sammelt auf der A9 in nur kurzer Zeit gleich drei Strafen ein. Erst geht es ums Parken, dann um Müll und schließlich verrät ihn sein Fahrtenschreiber.