Altstadt-Fantag startet früher aufs Spielfeld

25. Juni 2026 , 05:05 Uhr

Am Samstag (28.6.) ist Altstadt-Fantag. Über die Bühne geht er auf dem Gelände des Post SV am Mühlgraben. Wegen der erwarteten Hitze wird der Ablauf leicht geändert. Los geht es wie geplant um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt wird aber vorgezogen und beginnt schon um 11 Uhr. Das geplante Mannschaftstraining fällt aus. Bis 15 Uhr gibt es rund um das Spiel ein Familienprogramm mit Hüpfburg, Spielstraße, Flohmarkt und Torschuss-Challenge. Nach dem Spiel können Fans Spieler und Neuzugänge kennenlernen. Auch Dauerkarten für die neue Saison gibt es direkt vor Ort.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 SpVgg Bayreuth verpflichtet Pierre Weber Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Pierre Weber wechselt nach Bayreuth und verstärkt künftig die Offensive der Altstädter. Der 22-jährige Offensivspieler wurde am 4. Februar 2004 in Bautzen geboren und kann im Angriff flexibel eingesetzt werden. Ausgebildet wurde Weber im Nachwuchs von RB Leipzig, wo er unter anderem in 03.06.2026 Die Altstadt startet in die Saison-Vorbereitung Für die Fans der SpVgg Bayreuth geht es bald wieder los. Am 18. Juni startet die Altstadt mit dem ersten öffentlichen Training in die Sommervorbereitung. Außerdem stehen mehrere Testspiele auf dem Programm. Ein besonderes Highlight ist der Fantag am 27. Juni mit öffentlichem Training, Weißwurst-Frühschoppen und Testspiel. Sportlicher Höhepunkt der Vorbereitung wird das Heimspiel gegen 29.05.2026 SpVgg Bayreuth verpflichtet Niklas Jeck Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Niklas Jeck schließt sich der SpVgg an. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom ZFC Meuselwitz nach Bayreuth und verstärkt künftig die Defensive der Altstädter. Jeck wurde am 18. September 2001 in Stollberg geboren und bringt mit seiner Größe, seiner Physis und seiner Erfahrung im 21.05.2026 Neues Trainerteam für die U23 der SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth stellt die Weichen im Nachwuchs- und Übergangsbereich weiter neu: Perparim „Pepi“ Gashi und Elia Bifano übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für die U23 der Altstädter. Gashi ist bereits seit einiger Zeit bei der SpVgg eingebunden und kennt die Strukturen, die Philosophie und die sportliche Ausrichtung des Vereins. Gemeinsam mit Florian Ascherl war