Ämtergebäude und Montessori-Schule: Heizungsschaden behoben

03. Dezember 2024 , 13:22 Uhr

Ins Dienstgebäude der Stadt Bayreuth in der Wilhelm-Pitz-Straße kehrt wieder Normalität ein. Wie das Rathaus mitteilt, ist der Defekt in der Heizungsanlage inzwischen behoben. Damit ist ab Mittwoch (4.12.) in sämtlichen Ämtern wieder Publikumsverkehr möglich. Wegen des Heizungsschadens hat es in der angeschlossenen Montessori-Schule am Dienstag (3.12.) nur Notbetreuung gegeben. Theoretisch kann der Unterricht ab jetzt wieder normal stattfinden. Eine entsprechende Bestätigung der Montessori-Schule steht noch aus.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Schule in Bayreuth, ja - im Landkreis Kulmbach ist heute Distanzunterricht Nach dem heftigen Schneefall der letzten Tage ist jetzt in Bayreuth und der Region Tauwetter angesagt. Glatt ist es vor allem noch auf Fußwegen und kleineren Straßen. In Sachen Schule stellt sich wieder Normalität ein. Heißt: In Stadt und Landkreis Bayreuth findet ganz normaler Präsenzunterricht statt. Lediglich für den Landkreis Kulmbach hat das Kultusministerium für 01.07.2025 Hitzewelle: Mehrere Schulen in Bayreuth machen früher Schluss In den nächsten Tagen wird es heiß. Temperaturen über 30 Grad. Mehrere Schulen im Raum Bayreuth geben deshalb „Hitzefrei!“. Die Schüler dürfen früher nach Hause. Bisher gemeldet haben sich das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium (WWG) in Bayreuth. Von Dienstag (1.7.) bis Donnerstag (3.7.) endet dort der Unterricht um 12.40 Uhr. Die offene Ganztagsschule findet wie gewohnt statt. 10.06.2026 Psychologische Betreuung: Nach Großeinsatz an Hofer Schulzentrum Nach dem Großeinsatz wegen eines Amok-Alarms an einem Hofer Schulzentrum, werden die Schülerinnen und Schüler von Psychologen betreut. Am Montag hatte ein Anrufer bei der Polizei von mehreren Verletzten in der Schule und einer Person berichtet, die mit einem Messer im Gebäude unterwegs sei. Das eine ist der Großeinsatz, die Evakuierung, die Absuche in der 08.06.2026 Drohung einer Gewalttat: Großer Polizeieinsatz an Hofer Schule UPDATE für Eltern Um die Verkehrssituation in der Ossecker Straße, der Mozartstraße sowie der August-Mohl-Straße zu entlasten, werden anfahrende Eltern gebeten, ab sofort zur neuen Sammelstelle an der Freiheitshalle (Kulmbacher Straße 4) in Hof zu fahren. Schüler werden aktuell durch Polizisten aus dem Gebäude begleitet, anschließend mit bereitgestellten Bussen zur Freiheitshalle gebracht und dort durch