Ämter zu wegen Betriebsausflug der Stadtverwaltung

08. Juni 2026 , 12:54 Uhr

Stadtverwaltung nur eingeschränkt erreichbar

BAYREUTH – Wegen einer Personalversammlung sind die Ämter und Dienststellen der Stadtverwaltung am Dienstag, 16. Juni, nur bis 12 Uhr erreichbar. Ausgenommen hiervon sind der Stadtbauhof mit Kläranlage, Stadtgartenamt, die Verwaltung des Südfriedhofs, der Flugplatz und das Veterinäramt.

 

Teile der Stadtverwaltung nur eingeschränkt erreichbar

BAYREUTH – Wegen einer Personalversammlung sind der Stadtbauhof mit Kläranlage, das Stadtgartenamt, die Verwaltung des Südfriedhofs, der Flugplatz und das Veterinäramt am Mittwoch, 17. Juni, nur bis 12 Uhr erreichbar.

BAYREUTH – Die Dienststellen der Stadtverwaltung unternehmen am Freitag, 19. Juni, einen ganztägigen Betriebsausflug. Die Rathäuser bleiben daher geschlossen. Dies gilt auch für weitere Einrichtung der Stadt:

 

RW21 am 19. Juni geschlossen

BAYREUTH – Aufgrund des städtischen Betriebsausflugs bleiben die RW21 Stadtbibliothek, die Geschäftsstelle der Volkshochschule und das Lesecafé21 am Freitag, 19. Juni, geschlossen. Die vhs-Kurse finden regulär statt. Außerdem ist die Abgabe über die Rückgabeautomaten im Foyer wie gewohnt möglich. Alle Online-Dienste stehen jederzeit zur Verfügung. Das Lesecafé21 hat zusätzlich am Samstag, 20. Juni, geschlossen und öffnet erst am Dienstag, 23. Juni, wieder.

 

Betriebsausflug der Stadtverwaltung

Südfriedhof: Die Verwaltung des Südfriedhofs mit Krematorium bleibt geschlossen. Der Friedhof selber ist von 8 bis 20 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Stadtbauhof: Der Stadtbauhof einschließlich der Verwaltung, des Wertstoffhofs, der Kläranlage und der Reststoffdeponie Heinersgrund bleibt an diesem Tag geschlossen.

Bürgerbegegnungsstätte: Der Seniorentreff der Stadt bleibt geschlossen.

RW21: Die Stadtbibliothek, die Geschäftsstelle der Volkshochschule und das Lesecafé21 bleiben geschlossen. Die Kurse der Volkshochschule finden aber regulär statt. Außerdem ist die Abgabe über die Rückgabeautomaten im Foyer wie gewohnt möglich. Alle Online-Dienste stehen jederzeit zur Verfügung. Das Lesecafé21 hat zusätzlich am Samstag, 20. Juni, geschlossen und öffnet erst am Dienstag, 23. Juni, wieder.

Sportamt: Das Sportamt bleibt geöffnet. Der Trainingsbetrieb der Vereine im Hans-Walter-Wild-Stadion, in der Dreifach-Turnhalle Roter Main, der Oberfrankenhalle, dem Sportzentrum und dem städtischen Eisstadion ist uneingeschränkt möglich.

KiTa Tristanstraße: Die städtische Kindertagesstätte bleibt ebenfalls geöffnet. Sie geht erst eine Woche später, am Freitag, 26. Juni, auf Betriebsausflug.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Bayreuther Stadtrat trifft sich zur konstituierenden Sitzung Seit elf Tagen ist Dr. Andreas Zippel als Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth im Amt. Heute (11.5.) folgt der nächste Schritt, um die Politik in Bayreuth in den kommenden Jahren zu gestalten – der neu gewählte Stadtrat trifft sich zu seiner konstituierenden Sitzung. Die Sitzung beginnt damit, dass Andreas Zippel als neuer OB vereidigt wird. Auch 25.03.2026 Müllumladestation Bayreuth bis auf Weiteres samstags geschlossen Der Betreiber der Müllumladestation in der Weiherstraße 39 in Bayreuth, der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS), teilt mit, dass die Samstagsöffnung hier ab 2026 entfällt. Grund für diesen Schritt ist das Großprojekt „Triphönix“ des ZMS, das den schrittweisen Austausch der Ofenlinien 1 bis 3 durch zwei modernere Ofenlinien bis 2031 vorsieht. Nach der Abstellung der Ofenlinien 25.02.2026 Eine der wichtigsten Stadtratssitzungen des Jahres - Haushaltsbeschluss und Erlanger-/Bismarckstraße auf dem Programm Eine der wichtigsten Stadtratssitzungen des Jahres steht heute (25.2.) in Bayreuth an. Der Haushalt 2026 wird verabschiedet. Damit ist dann also ganz genau festgelegt, wofür wie viel Geld eingeplant wird. In diesem Jahr könnte die Sitzung außerdem besonders hitzig werden. Die Stadtratsfraktionen und -gruppierungen werden alle nochmal eine Rede zum Haushalt halten – 1,5 Wochen 20.01.2026 Mitreden statt meckern: bayreuth85.de öffnet das Stadtforum Was erwarten die Menschen in Bayreuth von ihrer Stadt – und von einer Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister? Genau diese Frage greift die Internetplattform bayreuth85.de auf und macht sie zum Ausgangspunkt für Diskussion, Austausch und Beteiligung. Die Website bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre Meinungen und Wünsche einzubringen, an Umfragen teilzunehmen und sich in einem Online-Forum