Kriminalität

Abgetrennter Rehkopf in der Oberpfalz – Polizei ermittelt

28. Januar 2026 , 09:16 Uhr

Es gab bereits zwei ähnliche Fälle in der Region. Wer steckt hinter den abgetrennten Rehköpfen an der Schwarzen Laber?

Nach dem Fund eines abgetrennten Rehkopfes an der Schwarzen Laber ermittelt die Polizei wegen Jagdwilderei. Eine Spaziergängerin hatte das Tierüberbleibsel am Dienstag auf einem Wanderweg zwischen Beratzhausen und Laaber entdeckt, wie die Polizei mitteilte. 

Die 63 Jahre alte Jägerin erkannte nach Polizeiangaben sofort den glatten Schnitt und verständigte die Beamten. In der Region waren zuvor bereits zwei Rehe mit abgetrennten Köpfen gefunden worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2026 Geköpftes Reh gefunden Eine Spaziergängerin in der Oberpfalz findet den Kadaver eines brutal zugerichteten Rehs. Die Hintergründe sind noch unklar. 30.01.2026 Männer nach Tankstellen-Angriff zu langer Haft verurteilt Brutal werden zwei Brüder in der Oberpfalz zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Elf Männer mussten wegen versuchten Mordes vor Gericht, das Urteil lautete aber anders. 30.01.2026 Hauptdamm von Biberbau zerstört: Biber könnte sterben Mit schwerem Gerät zerstört ein Unbekannter einen Teil eines Biberbaus. Für dessen Bewohner hat das schwere Folgen. Der Biber droht zu erfrieren. 30.01.2026 Explosion auf A3 - LKA prüft Spuren zu Automatensprengern In einem Wagen auf der Autobahn 3 machen Polizisten einen mutmaßlich explosiven Fund - und sprengen ihn kontrolliert. Jetzt werden erste Hinweise zum möglichen Hintergrund bekannt.