Niederbayern

89-Jähriger fährt mit Auto durch Schuppenwand

16. Dezember 2025 , 09:33 Uhr

Beim Versuch, zu parken, durchbricht ein 89-Jähriger mit seinem Auto die Wand eines Schuppens - und droht an einem Abhang abzustürzen. Wie kam es zu dem Unfall?

Ein 89-Jähriger hat in Niederbayern mit einem Auto die Wand eines Schuppens durchbrochen – und wäre dann beinahe abgestürzt. Der Mann wollte den Wagen Polizeiangaben zufolge in dem Schuppen parken. Als er gegen einen dort abgestellten Anhänger fuhr, verwechselte er offenbar vor lauter Schreck das Gaspedal mit der Bremse. Er krachte mit dem Auto durch die Schuppenwand und einen Brennholzstapel und kam schließlich an einer Böschung kurz vor einem Abhang zum Stehen, wie die Polizei berichtete. 

Die Feuerwehr musste den Angaben nach ausrücken, um das Auto abzusichern und den 89-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Mann kam laut Mitteilung mit dem Schrecken davon. Den Schaden an seinem Wagen und dem Schuppen schätzte die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Krankentransporter kracht bei Nebel auf Lkw – zwei Verletzte Auf der Autobahn 3 endet die Fahrt eines Krankentransporters im Heck eines Sattelzugs. Eine junge Beifahrerin wird eingeklemmt. Was ist zur Unfallursache bekannt? 13.12.2025 Fünf Wildunfälle in einer Stunde im Landkreis Regen Fünf Rehe, fünf Unfälle – und das alles in nur einer Stunde. Die Polizei vermutet Ursachen, aber es sind Fragen offen. 10.12.2025 Tödlicher Unfall mit mehreren Autos und Lastwagen Aus zunächst unbekannter Ursache gerät ein Auto auf die Gegenspur – mit tödlichen Folgen. Ein Mensch stirbt, weitere werden verletzt. 09.12.2025 21-Jähriger stirbt nach Unfall in Klinik - Fahrer betrunken? Bei einem Unfall überschlägt sich ein Auto mehrfach. Der Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt. Zwei Tage später stirbt er im Krankenhaus.