Unfall

88-Jährige stürzt vor Wohnhaus – Lebensgefahr

15. April 2026 , 19:32 Uhr

Eine Seniorin will das Laub vor ihrem Haus zusammenkehren. Wenig später schwebt sie in Lebensgefahr. Das ist passiert.

Bei einem Sturz unmittelbar neben einem rangierenden Auto ist eine 88-Jährige in Würzburg lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau dabei, das Laub auf der Straße vor ihrem Wohnanwesen zusammenzukehren. Derzeit werde noch ermittelt, ob der Sturz mit dem rückwärts rangierenden Fahrzeug zusammenhänge und ob die Frau möglicherweise von dem Wagen erfasst worden sei. 

Der 61-jährige Fahrer habe sich nach dem Unfall sofort um die Verletzte gekümmert und auch den Notruf verständigt, meldete die Polizei in Würzburg. Die Frau kam nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus. Eine Sachverständige soll nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei der Klärung des Unfallhergangs helfen. Zudem werden Augenzeugen gesucht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Nach Sturz in Getreidesilo: Arbeiter stirbt Silos sind gefährlich, schärfen Eltern auf dem Land ihren Kindern ein. Im Kreis Kitzingen kommt es zu einem tödlichen Unfall. 13.04.2026 Mann geht beim Schwimmen im Main unter und stirbt Trotz niedriger Wassertemperatur will ein Mann bei Lohr am Main den Fluss durchqueren. Was bisher über den Unfall bekannt ist. 13.04.2026 Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Wildtier Ein Radfahrer stürzt und kommt mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Vier Tage später stirbt er. Ein Gutachter hat nun die Unfallursache geklärt. 10.04.2026 Radsturz durch Wildtier? 63-Jähriger in Lebensgefahr Ein Radfahrer verunglückt bei Bad Kissingen und ringt um sein Leben. Die Ermittler stehen zunächst vor einem Rätsel, doch ein Gutachter geht mittlerweile einer ganz bestimmten Spur nach.