100 statt erlaubten 50: Polizei stoppt Raser bei Ludwigschorgast

21. Juni 2024 , 09:07 Uhr

Viele Autofahrer sind auf der B303 zwischen Himmelkron und Untersteinach zu schnell unterwegs. Das ist das Fazit der Polizei nach einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagabend (20.6.) bei Ludwigschorgast. In dem Bereich gilt aktuell Tempo 50. Innerhalb kürzester Zeit hätten neun Verkehrsteilnehmer beanstandet werden müssen, heißt es im Polizeibericht. Der schnellste sei fast 100 gefahren. Ihn erwarten ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast hat sich am Morgen (20.6.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto war frontal mit einem Laster zusammengestoßen. Die Bundesstraße ist in dem Bereich für Stunden komplett gesperrt gewesen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Riesenglück bei Verkehrsunfall: Autofahrerin kommt unverletzt davon Riesiges Glück hatte eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag (7.5.) auf der B303 bei Ludwigschorgast. Laut Polizei war sie offenbar kurz am Steuer eingenickt. Ihr Auto ist daraufhin nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Dabei hat es die Frau irgendwie geschafft, nicht mit einem der entgegenkommenden Fahrzeuge zusammenzustoßen. Außerdem hat sie 05.05.2025 Nach Autounfall: Zwei Verletzte und zwei blockierte Bundesstraßen Ausgerechnet im Kreuzungsbereich der B303 und der B289 bei Ludwigschorgast hat es am Sonntagnachmittag (4.5.) einen schweren Autounfall gegeben. Die Folge: zwei Verletzte, ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro und zwei blockierte Bundesstraßen. Die Ursache ist wohl ein Fehler beim Abbiegen gewesen. Eine 68-jährige Hoferin hatte einen entgegenkommenden VW offenbar nicht bemerkt. Dessen 27.08.2025 Flucht auf Mini-Bikes - Fahrer unter Drogen Eine Verfolgungsjagd mit sehr kleinen Motorrädern haben sich zwei junge Kulmbacher am Montagnachmittag (25.8.) mit der Polizei geliefert. Sie waren mit sogenannten Pocketbikes auf einem Feldweg bei Ludwigschorgast unterwegs. Als sie eine Polizeistreife bemerkten gaben sie Gas und flüchteten über Wiesen, Feldwege und durch Wohngebiete. Der Grund für ihr Verhalten dürfte gewesen sein, dass sie 17.08.2025 Polizeibericht 17.08.2025 Schadensträchtiger Verkehrsunfall im Stadtgebiet BAYREUTH. Ein 21-jähriger Bayreuther befuhr am Samstagvormittag mit seinem BMW die Bismarckstraße, als er plötzlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem er gegen den Bordstein stieß, wurde er auf das Gelände des dortigen Autohauses geschleudert. Hierbei wurden neben der Umzäunung mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise