Die Veranstalter rechnen mit bis zu 200.000 Gästen. Die Bamberger Sandkerwa zählt zu den größten Volksfesten in Bayern. Heute (21.8.) um 18 Uhr findet der Bieranstich statt, bis Montag gibt es viel Programm. Dazu zählen die bekannten Highlights wie der Hahnenschlag, das Fischerstechen und neu in diesem Jahr: das Entenrennen ist wieder Teil der Kerwa. Wegen des großen Andrangs gibt es auch heuer wieder erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Sandkerwa-Geschäftsführer Jürgen Wirth:
Also es wird zusätzlich zu den Standard-Sicherheitsmaßnahmen, die wir seit Jahren haben, noch zusätzlich Fahrzeugsperren geben, was momentan auf jedem Fest zusätzlich aufgebaut wird, um einfach noch mehr Sicherheit zu gewähren.
Wer mit dem Auto nach Bamberg kommt, kann auf einem der zahlreichen extra ausgewiesenen Parkplätze parken. Von dort kommt ihr entweder zu Fuß oder mit Shuttlebussen auf die Sandkerwa.
Mehr Infos zur Anfahrt unter: https://www.sandkerwa.de/anreise-parken/
red