60-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

21. Februar 2025 , 16:09 Uhr

Auf der A70 bei Schirradorf kam es am Freitagvormittag (21.2.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Autofahrer sein Leben verlor.

Der Mann war gegen 10.50 Uhr mit seinem Audi in Richtung Bayreuth unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Für den 60-Jährigen aus Erlangen kam jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden an seinem Audi wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Infolge des Unfalls kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei VW-Fahrzeugen. Eine 19-Jährige aus Seelow erlitt dabei leichte Verletzungen. Kräfte des Rettungsdienstes brachten sie zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth sperrten die A70 in Fahrtrichtung Bayreuth mit Unterstützung der Feuerwehr. Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis 16.30 Uhr an (Stand: 15.30 Uhr).

Ein Gutachter unterstützte die Polizei bei der Klärung der Unfallursache.

Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

red

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A70: Verursacher soll Cannabis geraucht haben Am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach hat es in der Nacht (28.1.) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei haben sich beide Insassen, 22 und 25 Jahre alt, zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallautos soll an der Überleitung der A70 zur A9 deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Der Wagen ist ins Schleudern gekommen und 15.10.2025 Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzen Person Am 14.10.2025, gegen 17:05 Uhr, befuhr eine 44-jährige Pkw Fahrerin mit ihrer Mercedes C-Klasse die A9 in Fahrtrichtung München. Sie fuhr auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit versuchte ein Kleintransporter einen Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen zu überholen. Hierzu scherte der Transporter unvermittelt nach aus, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Die 09.09.2025 LKW-Unfall auf der A70 Vollsperrung auf der A70 zwischen dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach und Neudrossenfeld – wegen eines LKW-Unfalls. Die Polizei bestätigt uns, dass heute Nachmittag (09.09.) ein kleinerer LKW auf einen größeren aufgefahren ist. Danach war die A70 etwa für eine Stunde voll gesperrt. Ein Fahrer ist leicht verletzt, der andere schwer. Auch ein Rettungshubschrauber war kurzzeitig im Einsatz. 06.09.2025 Fahranfänger prallt mit Auto gegen Telefonmast Folgenreicher Verkehrsunfall am Freitagabend (5.9.) bei Trebgast. Wie die Polizei berichtet, ist gegen 20 Uhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto in einer Kurve zwischen Lindau und Hainbühl von der Straße abgekommen. Der Wagen ist gegen einen Telefonmast geprallt. Dabei hat sich der Jugendliche schwere, wie es heißt, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Außerdem hat