Keine Störungen

6.500 Radfahrer bei Sternfahrt zum Münchner Königsplatz

14. Juni 2026 , 18:10 Uhr

Von zehn Startpunkten aus radelten die Teilnehmer zum Königsplatz. Auch Münchens Oberbürgermeister Krause war bei der Aktion dabei.

Rund 6.500 Menschen haben an der Radsternfahrt in und um München teilgenommen. Von zehn Startpunkten aus fuhren die Menschen auf Fahrrädern zum Königsplatz, wie die Polizei mitteilte. Dort fand anschließend eine Schlusskundgebung statt. 

Während der Fahrt kam es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen, so die Polizei. Nennenswerte Störungen während der Demonstration habe es aber nicht gegeben. 

Organisiert hatte die Fahrt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC). Auch der Münchner Oberbürgermeister Dominik Krause (Grüne) nahm teil und sprach ein Grußwort.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2026 Aktionstag für ein AfD-Verbot - Demonstrationen in Bayern Sie wollen vor den Gefahren für die Demokratie durch die AfD warnen. Bundesweit gingen Menschen deshalb auf die Straße - auch in Bayern. 16.06.2026 Seniorin verliert Vermögen nach Schockanruf Ein Anruf versetzt eine Seniorin in Angst und Schrecken. In ihrer Not trifft die über 80-Jährige eine folgenschwere Entscheidung. 16.06.2026 Radfahrer stürzt Böschung hinab und stirbt Ein Radfahrer kommt am Loisachufer bei Garmisch-Partenkirchen ums Leben. Die Polizei ermittelt. 16.06.2026 Vierjährige fliegt bei Unfall aus Fahrradanhänger Schockmoment an einer Kreuzung: Ein Kind wird bei einem Zusammenstoß aus dem Fahrradanhänger geschleudert. Wie es dazu kam und welche Fragen die Polizei nun klären will.