Verkehrsunfall

27-Jähriger bei Motorradunfall gestorben

20. September 2026 , 12:27 Uhr

Ein Motorradfahrer verliert im Landkreis Schwandorf die Kontrolle über seine Maschine und kommt von der Straße ab. Für den 27-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Schwandorf gestorben. Der Mann verlor am Samstagnachmittag zwischen Oberviechtach und Niedermurach die Kontrolle über sein Motorrad, wie die Polizei mitteilte. Er kam von der Straße ab und blieb rund 50 Meter von der Fahrbahn entfernt in einem Bachlauf liegen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war vermutlich eine nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer gab es zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 15-Jähriger nimmt Auto von Stiefmutter und verursacht Unfall Durch den Unfall wird automatisch ein Notruf ausgelöst. Als die Polizei am Unfallort eintrifft, ist der Fahrer verschwunden. 15.09.2026 Allergischer Schock nach Bienenstich sorgt für Unfall Ein Bienenstich am Kopf löst bei einem 64-Jährigen einen allergischen Schock aus – auf dem Weg zum Arzt verliert er im Auto das Bewusstsein. 15.09.2026 Auffahrunfall im dichten Nebel – Fahrer schwer verletzt Im dichten Nebel kracht ein Kleintransporter ungebremst in einen Lkw. Der Fahrer wird im Fahrzeug eingeklemmt. 13.09.2026 Jugendlicher flieht in gestohlenem Auto – Polizei schießt Ein 17-Jähriger rast in einem gestohlenen Auto davon und durchbricht eine Straßensperre. Dabei soll er auf einen Polizisten zugefahren sein. Nun sitzt der Jugendliche in Untersuchungshaft.