Polizeieinsatz in München

26-Jährige bedroht Mutter mit Messer – Polizei rückt aus

13. Januar 2026 , 12:40 Uhr

Tochter und Mutter streiten sich. Dann zückt die Tochter ein Messer und droht, ihre Mutter zu töten. Die Eltern flüchten und rufen die Polizei.

Eine 26-Jährige soll in München während eines Streits damit gedroht haben, ihre Mutter zu töten. Sie habe ihre Mutter am Montagabend mit einem Messer bedroht und unter anderem Stichbewegungen in Richtung des Halses der 63-Jährigen gemacht, teilte die Polizei mit. Der 63 Jahre alte Vater habe eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Aufgrund seiner Schilderungen kamen etliche Polizeikräfte zur Wohnung in Ramersdorf, in der die Tochter zusammen mit ihren Eltern lebt. Laut Polizei waren die Eltern zu dem Zeitpunkt schon unverletzt aus der Wohnung geflüchtet. Die 26-Jährige blieb in der Wohnung und wurde von den Einsatzkräften unverletzt gesichert. Wegen ihres psychisch auffälligen Verhaltens wurde sie in eine Klinik zur psychiatrischen Behandlung gebracht. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Weihnachtsbäume brennen: Polizei nimmt Mann fest Ein Mann bemerkt ein Feuer in einer Wohnanlage. In der Nähe will ein anderer Mann flüchten. Die Polizei findet ein vermeintliches Tatwerkzeug, als sie ihn durchsucht. 18.12.2025 Vier mutmaßliche Kokain-Händler in München verhaftet Jede Menge Kokain, eine scharfe Waffe und eine Machete: Münchner Ermittler stoßen bei vier Festnahmen auf brisante Funde. Was die Polizei noch über die Verdächtigen verrät. 13.01.2026 Zäher Start im Prozess um Finanzskandal im Bistum Eichstätt Spekulationen, Bestechung, Millionenverluste: Noch bevor die Verhandlung zum Bistumsskandal so richtig in Gang kommt, schließen sich die Gerichtstüren für Zuhörer. Worüber drinnen gesprochen wurde. 13.01.2026 Drogen und Waffen gefunden - drei Festnahmen in Oberbayern Monatelang wird ermittelt. Dann durchsuchen die Kriminalpolizei und das SEK mehrere Wohnungen. Darauf folgen drei Festnahmen, die in Untersuchungshaft enden.