24-Stunden-Laden am Bindlacher Berg: Gemeinde sucht Betreiber für "Berglädla"

04. Februar 2025 , 18:14 Uhr

Was ist eigentlich aus dem Nahversorger am Bindlacher Berg geworden, das „Berglädla“? Letztes Jahr hätte er schon öffnen sollen. Jetzt schreibt Bürgermeister Christian Brunner auf Mainwelle-Nachfrage: Für den Nahversorger am Bindlacher Berg soll eine Lösung bzw. ein Betreiber gefunden werden. Eine Eröffnung wäre kurzfristig möglich. Eigentlich hatte die Gemeinde schon einen Betreiber mit „Arudu“ gefunden. Dann verkündet Brunner vor einem Jahr in der Bürgerversammlung am Bindlacher Berg, dass die Firma offenbar Zahlungsschwierigkeiten habe, weil ihr ein Investor weggebrochen sei. Der 24-Stunden-Laden soll komplett ohne Personal auskommen.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2026 Badeunfall in Trebgast - Vierjähriger nach Reanimation in Kinderklinik Am Badesee in Trebgast ist es am Freitagabend (26.6.) zu einem Badeunfall gekommen. Ein vierjähriger Junge drohte zu ertrinken. Rettungskräfte holten das Kind aus dem Wasser und reanimierten es noch vor Ort. Der Vierjährige kam nach Bayreuth in die Kinderklinik. Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei in Stadtsteinach unserem Sender bestätigte, geht es dem Kleinen 28.06.2026 Unfall auf der A70 bei Kulmbach / Neudrossenfeld: Mann schwer verletzt Bei einem Unfall auf der A70 ist am Sonntag (28.06.) Morgen ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 22-jährige gegen 5.35 Uhr kurz vor der Ausfahrt Kulmbach / Neudrossenfeld die Kontrolle über sein Auto verloren und war in die Leitplanke geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Wagen über die 28.06.2026 Nackte Frau in Wunsiedel unterwegs Eine 36 Jahre alte Frau ist am am Samstag Nachmittag in Wunsiedel komplett nackt in der Stadt unterwegs gewesen. Mehrere Menschen hatten die Polizei gerufen, weil die Frau ohne Kleidung auf einem Schotterparkplatz in der Hofer Straße gesessen war. Gegenüber der Polizei hat die Frau das für völlig normal gehalten, heißt es im Polizeibericht. Demnach 28.06.2026 Zoff vor der Disco – 53-jähriger landet in der Ausnüchterungszelle Ein 53 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bayreuth hat in der Nacht zum Sonntag (28.06.) vor einer Diskothek in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei meldet, war der stark betrunkene Mann an der Tür des Lokals abgewiesen worden. Daraufhin hatte er versucht, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts mit einer Glasflasche zu schlagen. Auch den Rat