Was ist eigentlich aus dem Nahversorger am Bindlacher Berg geworden, das „Berglädla“? Letztes Jahr hätte er schon öffnen sollen. Jetzt schreibt Bürgermeister Christian Brunner auf Mainwelle-Nachfrage: Für den Nahversorger am Bindlacher Berg soll eine Lösung bzw. ein Betreiber gefunden werden. Eine Eröffnung wäre kurzfristig möglich. Eigentlich hatte die Gemeinde schon einen Betreiber mit „Arudu“ gefunden. Dann verkündet Brunner vor einem Jahr in der Bürgerversammlung am Bindlacher Berg, dass die Firma offenbar Zahlungsschwierigkeiten habe, weil ihr ein Investor weggebrochen sei. Der 24-Stunden-Laden soll komplett ohne Personal auskommen.
tb