Kultjubiläum

20 Jahre «Hannah Montana»: Disney sendet Spezial mit Cyrus

18. Februar 2026 , 07:51 Uhr

Mit der TV-Show «Hannah Montana» gelang Miley Cyrus der Durchbruch. Zwei Jahrzehnte später blickt sie in einer Sondersendung auf diese prägende Zeit zurück.

Sängerin Miley Cyrus lässt 20 Jahre nach der Erstausstrahlung der US-amerikanischen TV-Show «Hannah Montana» ihren damaligen Aufstieg zum Disney-Kinderstar Revue passieren. Für den 24. März sei die Ausstrahlung einer Sondersendung mit der 33-Jährigen auf dem Streamingdienst Disney+ geplant, teilte der Unterhaltungskonzern mit. Die Jubiläumsausgabe werde vor Live-Publikum aufgezeichnet und enthalte ein Interview mit der Schauspielerin. 

Binnen weniger Stunden erntete die Ankündigung auf Instagram mehr als 1,8 Millionen Likes und Zehntausende Kommentare. 

«“Hannah Montana“ wird immer ein Teil von mir sein», zitierte Disney den früheren Kinderstar Cyrus. Mit damals 13 Jahren hatte sie 2005 für die Rolle einer Schülerin vorgesprochen, die ein Doppelleben als Popstar führt. Die Serie machte Cyrus zum Star und brach Quotenrekorde. Allein ein Soundtrack zur Show – auf dem Cyrus auch selbst sang – verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal. 

In den Jahren danach machte sich die Patentochter von Country-Ikone Dolly Parton vor allem musikalisch einen Namen und schaffte es mit mehreren internationalen Hits in die Charts.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 128 Millionen Menschen sahen Super-Bowl-Show von Bad Bunny Latin-Superstar Bad Bunny sorgte mit seiner Show beim Finale der nordamerikanischen Footballliga NFL für Begeisterung. Millionen Menschen sahen zu. Mehr als im vergangenen Jahr? 30.01.2026 «The White Lotus»: Helena Bonham Carter in vierter Staffel Prominente Verstärkung für die Erfolgsserie «The White Lotus»: Der britische Star Helena Bonham Carter ist unter den Neuzugängen für die geplante vierte Staffel. 25.01.2026 Selfie auf dem Gipfel: Honnold bezwingt Wolkenkratzer Oben angekommen löst sich auch bei dem erfahrenen Freikletterer die Anspannung. Alex Honnold hat den Taipeh 101 erklommen. Die Live-Übertragung hatte schon zuvor für massive Kritik gesorgt. 24.01.2026 Taipeh 101: Waghalsiger Wolkenkratzer-Aufstieg verschoben Der US-Freeclimber Alex Honnold will ohne Absicherung auf den berühmtesten Wolkenkratzer Taiwans klettern. Nun musste die Aktion wegen schlechten Wetters verschoben werden.