2 Millionen Euro Etat beim BBC Bayreuth in Sicht - heute letztes Heimspiel

20. April 2024 , 07:08 Uhr

Die erste Spielzeit für den BBC Bayreuth in der ProA neigt sich dem Ende entgegen. Heute Abend (20.4) gastiert zum letzten Heimspiel der Saison Gartenzaun24 Baskets Paderborn. Währenddessen darf man, nachdem der BBC die Playoffs und damit die Aufstiegsrunde klar verpasst hat, an der kommenden Spielzeit arbeiten. Dazu sagt der BBC-Geschäftsführer Friedrich Hartung im Mainwelle-Interview:

„Die Zwei-Millionen-Grenze (beim Etat) muss man definitiv knacken. Das steht fest. Aktuell haben wir eine so hohe Sponsorenquote, wie lange nicht mehr zuvor an diesem Zeitpunkt. Es sieht relativ gut aus. Wir müssen aber mindestens noch 200.000 Euro akquirieren. Heißt: Jede Dauerkarte, jeder Sponsor helfen weiter. Alle Fans, Sponsoren und auch die Stadt müssen zusammenhalten, um langfristig Basketball spielen zu können und erfolgreich zu sein.“

Jump heute Abend in der Oberfrankenhalle ist um 19 Uhr.

fun

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Ein ukrainischer Nationalspieler landet beim BBC Der BBC Bayreuth hat auf die schwere Verletzung von Center Taje Kelly reagiert und Artem Kovalov verpflichtet. Der 27-Jährige Nationalspieler der Ukraine ist 2,02 Meter groß, flexibel auf Center und Power Forward einsetzbar und kam am Samstag in Bayreuth an. Kovalov bringt internationale Erfahrung aus Spanien, Litauen und der European North Basketball League mit, wo 12.09.2025 Basketball: 80 Prozent für die Clubs: So profitiert der BBC vom Streaming-Geld Wer den BBC Bayreuth künftig live im Stream sehen will, muss zahlen. Ab der neuen Zweitliga-Saison gibt es erstmals bei sporteurope.TV (ehemals sportdeutschland.tv) verschiedene kostenpflichtige Modelle – von Pay-per-View-Tickets bis zu Saisonpässen. Das Besondere: 80 Prozent der Einnahmen fließen direkt an die Vereine der ProA. Beim Kauf können die Fans sogar angeben, welchen Verein sie 01.02.2026 Der BBC Bayreuth gewinnt gegen Kirchheim mit 84:83 Das war knapp! Nach drei Niederlagen in Folge hat der BBC Bayreuth am Sonntag (01.02.) wieder einen Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die Kirchheim Knights haben sich die Bayreuther mit 84:83 durchgesetzt. Das nächste Heimspiel steht schon am kommenden Freitag (06.02.) an, und es ist ein ganz besonderes. In der Oberfrankenhalle sind dann die Falcons 04.01.2026 Der BBC Bayreuth gewinnt in Kirchheim mit 99:90 Der BBC Bayreuth hat am Samstag (03.01.) Abend einen überraschenden Sieg eingefahren. Beim bisherigen Tabellensechsten, den Kirchheim Knights hat sich die Mannschaft der Interims-Headcoaches Lukas Hofer und Nils Scheller mit 99:90 durchgesetzt. Nils Scheller im Mainwelle gegenüber Radio Mainwelle: Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie sich