Polizei im Einsatz

19-Jähriger mit Schwert im Bus – Polizei stellt Waffe sicher

10. Oktober 2026 , 10:39 Uhr

Ein Mann steigt mit einem 1,20 Meter langen Schwert in einen Bus. Passanten rufen daraufhin die Polizei. Die Beamten rücken mit mehreren Streifenwagen an.

Ein 19-Jähriger hat in Regensburg ein rund 1,20 Meter langes Schwert in einen Linienbus mitgenommen und so einen größeren Einsatz ausgelöst. Passanten informierten am Freitag die Polizei, wie die Beamten mitteilte. Mehrere Streifen fuhren daraufhin zur Endhaltestelle und trafen dort auf den 19-Jährigen. Die Klinge des Schwertes war etwa 90 Zentimeter lang und steckte in einer Scheide. Eine Straftat lag den Angaben zufolge nicht vor, allerdings ist das Führen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit laut Polizei verboten. Deshalb wurde sie sichergestellt. Den Mann erwartet außerdem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2026 Auto überschlägt sich - Vater lässt sich und Tochter abholen Ein 43-Jähriger gerät mit seiner Tochter im Sportwagen bei starkem Regen ins Schleudern. Das Auto überschlägt sich mehrfach. Doch der Mann hat es nach dem Unfall eilig. 12.10.2026 Unbekannte liefern sich Spritztour mit gestohlenen Golfcarts Nach einer nächtlichen Tour mit drei Golfcarts endet die Fahrt für zwei Unbekannte mit einem Unfall. Wer steckt hinter dem Einbruch im Golfclub? 12.10.2026 Schlachtung im Anhänger? Polizei prüft Tierschutz-Verstöße Blutspuren, Schlachtzubehör und Schafe im Baumarkt-Anhänger: Wie es für die lebendigen Schafe weitergeht und was die Polizei jetzt prüft. 11.10.2026 Zweimal betrunken am Steuer: 30-Jähriger landet in Klinik Ein Mann sorgt in Bad Tölz gleich zweimal für Kopfschütteln. Trotz eines bereits beschlagnahmten Führerscheins setzt er sich wieder betrunken ans Steuer.