Verkehr

18-Jähriger fällt beim Schneeräumen aus Fahrzeug

12. Januar 2026 , 15:17 Uhr

Zwei junge Männer sind mit einem Räumfahrzeug in München unterwegs. Plötzlich verliert der Fahrer die Kontrolle - und der Beifahrer landet auf der Straße.

Ein 18-Jähriger ist beim Schneeräumen in München aus dem Räumfahrzeug gefallen. Der 19-jährige Fahrer war zuvor mit dem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei mitteilte. Beim Gegenlenken sei der 18-jährige Beifahrer durch das große Seitenfenster aus dem Fahrzeug gestürzt.

Die beiden jungen Männer wurden am Sonntagmorgen laut Polizei leicht verletzt. Am Fahrzeug und am Baum sei ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar. Die Verkehrspolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Etliche Unfälle und Verletzte durch Sturmtief «Gunda» Glatteis, Massenkarambolagen, blockierte Straßen. Auch Kinder werden bei Unfällen verletzt. Selbst Streufahrzeuge kommen an ihre Grenzen. Wie die Nacht im Freistaat vielerorts verlaufen ist. 13.01.2026 Nach Glätte-Unfällen – A9 bei Bayreuth wieder frei Glätte sorgt auf der Autobahn 9 bei Bayreuth für neun Unfälle – viele Lastwagen sind beteiligt. Nach stundenlanger Sperrung ist die Strecke wieder frei. Die Polizei spricht von einem Millionenschaden. 12.01.2026 Kleintransporter prallt gegen Rettungswagen - fünf Verletzte Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind. 12.01.2026 Massenkarambolage mit 13 Verletzten in Oberfranken Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten noch weitere kleinere Unfälle.