Unfälle

18-Jährige nach schwerem Autounfall außer Lebensgefahr

17. Februar 2026 , 08:51 Uhr

In Oberfranken kommt eine junge Frau mit ihrem Auto von der Straße ab und wird lebensgefährlich verletzt. Nun gibt es gute Nachrichten.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße bei Meeder (Landkreis Coburg) befindet sich die 18 Jahre alte Autofahrerin nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei mit. Die junge Frau war am Montag mit ihrem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Sie wurde demnach in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz gewesen. Warum die 18-Jährige in einer Linkskurve von der Straße abgekommen war, ist bislang unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Autofahrer stirbt bei Unfall nach riskantem Überholmanöver Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach befreit die Feuerwehr zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen. Für einen der Fahrer kam jede Hilfe zu spät. 27.01.2026 Lastwagen verliert rund 240 Getränkekästen auf Bundesstraße Ein Lastwagen gerät im Landkreis Forchheim ins Schleudern, Hunderte Kästen mit Glasflaschen landen auf der Straße. Wie kam es zu dem Unfall? 26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus. 25.01.2026 Glatteis in Bayern - Mehrere Unfälle am Wochenende Glatte Straßen führten am Wochenende in Bayern zu mehreren Unfällen. Die Polizei nennt unangepasste Geschwindigkeit als Hauptursache.