Tödlicher Unfall

17-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Schwaben

18. August 2026 , 12:51 Uhr

Mitten in der Nacht überschlägt sich ein Auto und prallt gegen einen Baum - mit tragischen Folgen. Die Unfallursache ist nun klar.

Nach einem schweren Unfall in Schwaben ist eine 17-Jährige an ihren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 19-jährige Fahrer des Unfallautos die Kontrolle über seinen Wagen verloren, weil er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Das Auto war demnach auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte sich anschließend überschlagen und war gegen einen Baum bei Horgau im Landkreis Augsburg geprallt. Vier junge Menschen wurden bei dem Unfall in der Nacht von Sonntag auf Montag schwer verletzt.

Alle vier Verletzten im Alter zwischen 17 und 19 Jahren kamen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen den 19-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie fahrlässige Tötung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2026 Betrunkener Radfahrer schläft nach Unfall ein Ein älterer Mann stürzt von seinem Fahrrad. Anschließend findet ihn ein Autofahrer in ungewöhnlichem Zustand im Straßengraben. 09.08.2026 Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto auf B300 Die Hintergründe sind noch unklar: Auf einer Bundesstraße im Landkreis Aichach-Friedberg prallt ein Auto gegen ein Motorrad. Der Kradfahrer stirbt, der Autofahrer wird verletzt. 09.08.2026 Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf dem Jochpass Ein 46 Jahre alter Mann ist mit seinem Motorrad im Landkreis Oberallgäu unterwegs. Dann stürzt er - mit tragischen Folgen. 09.08.2026 Kleintransporter kracht gegen Baum – Zwei Menschen sterben Ein Kleintransporter kommt plötzlich von der Straße ab und fährt frontal gegen einen Baum. Trotz Reanimation kommen beide Insassen ums Leben.