152 Jahre Hofer Wärschtlamo: Feier im Rathausinnenhof

06. September 2023 , 06:14 Uhr

Das Wahrzeichen der Stadt Hof feiert heute (06.09.) Geburtstag. Der Hofer Wärschtlamo wird 152 Jahre alt. Seit einigen Jahren feiert die Stadt das Jubiläum immer am 6. September. Auch heute gibt es ab 17 Uhr eine Veranstaltung im Rathausinnenhof, zu der alle Hofer eingeladen sind. Die Besucher erwartet Live-Musik, Bier und natürlich die „Jubiläumswärschtla“. Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla wird außerdem wieder den Goldenen Hofer Wärschtlamo verleihen. Der Preis geht an Personen, die sich schon über Jahrzehnte das Hofer Genusshandwerk fördern.

red

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Letzter Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht   Neuer Eingang, neues Bistro, neue Außenanlagen. Nach über vier Jahren Bauzeit ist jetzt auch der letzte Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht worden. Ein weiterer Meilenstein für die Region, sagt Landrat Florian Wiedemann. Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen. Das war eine Baustelle, die lange gedauert hat, aber das Ergebnis ist wirklich klasse 24.06.2026 Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige 24.06.2026 Hörfunkpreis für Franzi Horn und ihren "Heimatsound" Radio Mainwelle hat auch in diesem Jahr einen Hörfunkpreis eingefahren. In der Kategorie „Bester Nachwuchsbeitrag“ hat den Preis Kollegin Franziska Horn für ihre Beitragsreihe „Heimatsound – Neue Musik aus der Region“ bekommen. Und das sagt die Preisträgerin selbst: Ich bin total geflasht immer noch. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Das war ja eine Überraschung. 24.06.2026 Oberfränkisches Handwerk sieht blinden Fleck bei der Rente Die Handwerkskammer für Oberfranken kritisiert das Rentenreform-Paket der Bundesregierung. Präsident Matthias Graßmann sagt: Die Reform löse zwar einige langfristige Fragen, bringe den Betrieben aber aktuell keine echte Entlastung. Vor allem die hohen Sozialabgaben seien weiter ein Problem. Für das Handwerk reiche es nicht, nur die Beiträge stabil zu halten. Ziel müsse sein, Betriebe und Beschäftigte