Notfälle

11-Jährige und 20-Jähriger stürzen von Dächern

29. März 2026 , 13:41 Uhr

Ein Mädchen bricht durch Plexiglas, ein Mann durch eine Dachplatte.

Eine 11-Jährige und ein 20-Jähriger sind von Dächern gestürzt und haben sich schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit. 

Die 11-Jährige war den Angaben zufolge mit einer 13-Jährigen auf das Dach einer Schule in Baierbrunn (Landkreis München) geklettert. Beim Betreten sei eine der Scheiben aus Plexiglas eingebrochen, woraufhin die 11-Jährige drei Meter tief stürzte. Warum die beiden Mädchen auf das Schuldach geklettert waren, sei noch unklar.

In München sei ein 20-Jähriger bei Dacharbeiten möglicherweise auf eine Dachplatte getreten, die als bruchgefährdet markiert war, und mehrere Meter zu Boden gestürzt. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor. Er sei ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 Schlüsseldienst gespart – Feuerwehr rettet Mann vom Dach Ausgesperrt und kein Geld für den Schlüsseldienst: Ein 20-Jähriger wagt in Freising den Kletterversuch übers Dach – und bleibt plötzlich oben stecken. Wie die Rettung ablief. 27.03.2026 Kurze Verwirrung bei Brand – Mann war schon in Sicherheit Feuer in München: Ein vermisster Mann sorgte für Aufregung, doch die Feuerwehr fand ihn wohlbehalten in Sicherheit. Zwei Menschen erlitten Rauchvergiftungen. 26.03.2026 Kita-Notfall: Feuerwehr befreit Finger mit Gel Ein Holzklotz wird für einen Vierjährigen in einer Münchner Kita zur Falle. Als die Erzieherinnen nicht mehr weiterwissen, rückt die Feuerwehr an. 24.03.2026 17-Jähriger prallt mit Motorrad in Auto Frontalcrash beim Überholen: Ein Jugendlicher kracht mit seinem Krad in ein entgegenkommendes Auto. Wie es zu dem heftigen Unfall im Berchtesgadener Land kam.