Umsonst und draußen: Sparda Klassik Open Air Ende des Monats

 — © Funkhaus Bayreuth
Funkhaus Bayreuth

Am 27. und 28. Juni findet wieder das Sparda-Bank Klassik Open Air in Bayreuth statt. Umsonst und draußen können die Besucher auf dem Stadtparkett hochwertige Konzerte genießen. Am Freitag spielt das Jugendjazzorchester und am Samstag ist die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach zu Gast. Für Bayreuths Kulturreferentin Eva Christina Bär ist es das erste Klassik Open-Air in Bayreuth. Im Mainwelle-Interview sagt sie, dem Open Air eilt ein Ruf voraus:

Ich habe gehört, dass meistens schönes Wetter ist tatsächlich, dass das musikalische Programm sehr einnehmend ist, und dass es vor allen Dingen auch einfach niederschwelligen Zugang bietet. Für klein und groß, Alt und Jung und auch, was unterschiedliche musikalische Couleur anbelangt.

Die Konzertreihe der Sparda-Bank gehört mittlerweile fest zum Bayreuther Veranstaltungsprogramm im Sommer.

stk

Das könnte Dich auch interessieren

Radio PlassenburgRattenbefall im Woolworth in Kulmbach: Laden wird komplett ausgeräumtDer Kulmbacher Woolworth ist aktuell wegen eines Rattenbefalls geschlossen. Jetzt melden sich die Betreiber des Geschäfts zu Wort. Der komplette Woolworth müsse ausgeräumt werden, heißt es von der Kette. Die ganze Ware wird vernichtet, denn es könnte auch sein, dass Verpackungen durch Rattenkot kontaminiert sind. Danach sollen Experten den Store gründlich auf Schädlinge prüfen und Stadt BayreuthInnenminister lobt Initiative "Pro Erlanger & Bismarckstraße"Für den bayerischen Verkehrssicherheitspreis hat es zwar nicht gereicht – dem in Bayreuth umstrittenen Verkehrsprojekt Erlanger- und Bismarckstraße hat Innenminister Herrmann jetzt aber zumindest sein Lob ausgesprochen. Das haben uns die Befürworter dieses Vorhabens mitgeteilt. Die Initiative Pro Erlanger & Bismarckstraße ist stolz. Immerhin hat sie jetzt schwarz auf weiß, dass sie maßgeblich zum Erhalt dpaRadeln im Eisstadion: Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren in BayreuthIm Bayreuther Eisstadion sind Radler unterwegs. Dort startet am Freitag (11.7.) die 61. Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren. Dabei treten die 27 Klassensieger der diesjährigen Fahrradprüfungen gegeneinander an. Veranstalter ist die Jugendverkehrsschule. Sie testet Geschick und Wissen der Viertklässler. Am Ende des Wettbewerbs steht der Titel „Stadtmeister“ – es winken aber noch andere Preise. Für Stimmung sorgen dpaCoburg wird zu "Klein Rio de Janeiro" - Samba-Festival geht los!Es gilt als das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens und zählt zu den Veranstaltungs-Highlights der Region. Am Freitag (11.7.) geht das Samba-Festival in Coburg los. Tausende von Künstlern, Samba-Gruppen und Bands machen Coburg bis zum Sonntag (13.7.) in „Klein Rio de Janeiro“, sagt Mit-Initiator Rolf Beiersdorf. Was mich immer fasziniert, ist die Verwandlung, die durch Coburg
expand_less
Jessie's Girl
Rick Springfield
Jessie's Girl
play_arrow
equalizeron AirDer Sonntagmit Martin Sollik