Schon wieder kleine Hunde im Raum Kulmbach ausgesetzt

 — © dpa
dpa

Schon wieder haben Unbekannte im Raum Kulmbach zwei kleine Hunde einfach ausgesetzt – schlimmer noch: sie haben sie über einen Gartenzaun in ein Grundstück geworfen. Das war am Mittwochabend in Hörlinreuth bei Thurnau. Der Hausbesitzer hat die Tiere gefunden und die Polizei verständigt. Tierheimleiterin Angelika Enzmann:

„Das sind zwei kleine, sehr verwahrloste und ängstliche Hunde, die sich nicht einfangen lassen und in seinem Grundstück sitzen. Als ich davon gehört habe, ist mir sofort der Fall vom Juli eingefallen. Da sind acht kleine Hunde einfach ausgesetzt worden.“

Ende Juli waren bei Forstlahm acht kleine Hunde gefunden worden, ebenfalls in einem eingezäunten Grundstück. Die Tierheimleiterin vermutet, dass alle Tiere von den selben Besitzern stammen. Es gebe auch Parallelen zu einem weiteren Fall im Landkreis Bamberg. Möglicherweise handele es sich um eine Hinterhofzucht, vermutet Enzmann.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpaPolizei ermittelt nach Hundebiss in PottensteinEnde vergangener Woche ist ein elf Jahre alter Junge im Bereich des Kletterparks an der Sommerrodelbahn in Pottenstein von einem Hund ins Bein gebissen worden. Der Junge war zur Erstversorgung der Wunden ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem ihn die Bulldogge eines 35-jährigen Touristen in den Oberschenkel gebissen hatte. Der Mann hatte seinen Hund kurzfristig aus dpaFreigänger-Katzen stellen Tierheime vor HerausforderungenAm Freitag (8.8.) ist Weltkatzentag. Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen. Laut Deutschem Tierschutzbund leben aber mittlerweile auch rund 300.000 heimatlose Straßenkatzen in Bayern. Tierpflegerin Nina Dorband aus dem Tierheim Bamberg meint, der heutige Tag sei eine Gelegenheit, um mal wieder über eine mögliche Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen zu sprechen: Die Katzen werden immer KI-generiertTierheim Kulmbach: Sechs Dackelwelpen nach illegalem Transport gestorbenAnfang Juni sind zehn kleine Dackelwelpen ins Tierheim Kulmbach gekommen – krank, völlig unterernährt und dehydriert. Die Hunde sind bei einem illegalen Transport entdeckt worden – zusammengepfercht in einem heißen Kofferraum, ohne Wasser. Wie der Kurier berichtet, haben sechs der Welpen nicht überlebt. Vier kämpfen noch ums Überleben. Aber es gibt Hoffnung. Laut Tierärztin haben PolizeiJunger Schäferhund im Wald ausgesetzt - Polizei bittet um HinweiseDie Polizei sucht den Besitzer eines jungen ausgesetzten Schäferhundes. Eine Frau hat das Tier am späten Donnerstagvormittag (15.5.) im Wald oberhalb des Saaser Sportplatzes gefunden. Der Hund war an einem Baum angeleint. Von Herrchen oder Frauchen keine Spur. Inzwischen ist der Hund im Bayreuther Tierheim. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz
expand_less
BABY DON´T HURT ME
DAVID GUETTA X ANNE-MARIE X COI LERAY
BABY DON´T HURT ME
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region