Polizeibericht 04.04.

 — © dpa
dpa

Betäubungsmittel sichergestellt

BAYREUTH. Zivilfahnder der Zentralen Einsatzdienste stellen bei Kontrolle Crystal sicher.

Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten einen 40-jährigen Bayreuther mit seinem Fahrrad in der Haydnstraße. Während der Kontrolle konnten die Zivilbeamten eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Crystal im niedrigen einstelligen Grammbereich auffinden. Das aufgefundene Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Fahren ohne Führerschein 

A 9 / Bayreuth. Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 26 – Jähriger mit einem Kleintransporter auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs.

Am gestrigen Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, kontrollierten Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen Kleintransporter-Fahrer mit einen Firmenfahrzeug. Hierbei wurde festgestellt, dass der türkische Staatsbürger lediglich im Besitz einer türkischen Fahrerlaubnis ist. Jedoch lebt der junge Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland und hätte seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Den Fahrer sowie den Fahrzeughalter erwarten nun jeweils eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Ermächtigens dazu.

 

Unter Cannabiseinfluss mit Pkw unterwegs

A9 /BAYREUTH. Einen unter Cannabis-Einfluss stehenden Fahrzeugführer zogen Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr.

Gegen 16:00 Uhr wurde der 44-Jährige mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen niedrigen Wert, welche noch im Bereich des Erlaubten lag. Zudem zeigte der Oberpfälzer drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme notwendig war. Der Pkw musste stehen bleiben.

Den Fahrzeugführer erwarten nun ein Bußgeldverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

 

red

Das könnte Dich auch interessieren

Carsten Rehder/dpaPolizeibericht 13.07.Streit eskaliert auf Wohnmobilparkplatz Am Freitagabend (11.7.) kam es im Bereich des Wohnmobil-Parkplatzes neben dem Landesgartenschau-Gelände zu einem Vorfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 45-jähriger Mann aus Niedersachsen gegen 19:30 Uhr mit einem 56-jährigen Bayreuther in einen zunächst verbalen Streit. Nach einer Weile griff der Bayreuther seinen Widersacher Carsten Rehder/dpaPolizeibericht 11.07.Lärm und Beleidigungen am ZOH Bayreuth: In den Abendstunden am Donnerstag stellten Beamte der Zentralen Einsatzdienste eine uneinsichtige, lärmende Personengruppe fest. Das Resultat waren eine Beleidigungsanzeige und eine sichergestellte Musikbox. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel der Polizei an der Empore beim ZOH eine 4-köpfige Personengruppe auf, die überlaute Musik abspielte. Noch bevor irgendwelche ersten Ansprachen dpaPolizeibericht 8.7.Führerschein sichergestellt Marktleugast, Lkr. Kulmbach – Ein sichergestellter Führerschein und rund 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag zwischen einem 28-jährigen Fahrer eines Kleintransporters und einer 60-Jährigen in der Helmbrechtser Straße. Nach ersten Erkenntnissen war die 60-Jährige gegen 15.50 Uhr mit ihrem Opel auf der Helmbrechtser Straße stadteinwärts unterwegs, als der 28-Jährige dpaPolizeibericht 07.07.Rollerduo ohne Lappen – Fahrt endet am Waldrand Neuenmarkt, Lkr. Kulmbach: Die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizei Stadtsteinach zogen zwei Rollerfahrer am Samstagabend aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 303 bei Untersteinach auf sich. Gegen 22:40 Uhr waren die Beiden mit ihren Rollern unterwegs und fuhren mit gut 70 km/h auf der Bundesstraße. Als die
expand_less
BAD DREAMS
TEDDY SWIMS
BAD DREAMS
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region