Polizeibericht 02.02.

Mehrere Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen
BAYREUTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mehrere Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Alkohol fuhren. Ein 53-Jähriger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 32-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Fahrt war für den Mann beendet. Ihn erwartet ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.
In den Morgenstunden wurde zudem ein junger Mann daran gehindert alkoholisiert die Fahrt mit seinem Fahrzeug anzutreten. Seinen Fahrzeugschlüssel nahmen die Beamten in Verwahrung.
Parkendes Fahrzeug beschädigt
HELMBRECHTS. Das Fahrzeug einer Frau aus Helmbrechts wurde offensichtlich mutwillig über Nacht beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
In der Nacht von Freitag, 31.01.2025, 18:00 Uhr auf Samstag, 01.02.2025, ca. 11:00 Uhr, wurde der Ford einer Frau in der Schmiedstraße in Helmbrechts an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt und eingedellt. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum vor der Haustür geparkt, sodass ein Unfallschaden auszuschließen ist. Ein bislang unbekannter Täter hat demnach den Ford mutwillig angegangen und beschädigt.
Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 zu wenden.
red