Pegnitzer Polizei erwischt mehrere Temposünder

AHORNTAL/POTTENSTEIN. Mehrere Temposünder musste die Pegnitzer Polizei am vergangenen Donnerstagnachmittag (10.7.) aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beanstanden. Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der insbesondere bei Zweiradfahrern beliebten Strecke zwischen Volsbach und Glashütten, taten sich insbesondere zwei Motorradfahrer hervor. Nachdem eine 70-jährige aus dem Nürnberger Zulassungsbereich ihr Kraftrad bei erlaubten 60 km/h auf über 100 km/h beschleunigt hatte, erreichte ein 60- jähriger Forchheimer den Tageshöchstwert von 117 km/h. Beide erwartet nun ein Bußgeld im dreistelligen Bereich, den Forchheimer zudem ein Fahrverbot. Außerdem sprachen die eingesetzten Polizisten zahlreiche weitere Geldbußen, ebenfalls aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, aus.

Ein ähnliches Bild bot sich weniger später, zu gleicher Gelegenheit, auf der Bundesstraße 470 bei Pottenstein an der Einfahrt zur Bärenschlucht. Auch hier mussten die Beamten zahlreiche Bußgelder verhängen.

Nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Besonders bedenklich ist hierbei, dass oftmals die zu den besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmern zählenden Zweiradfahrer mit derartigen Geschwindigkeitsverstößen aufwarten. Die Pegnitzer Polizei appelliert daher auf die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu achten und diese einzuhalten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpaAbgestelltes Auto an der B85 - Wer kann Hinweise zum Unfall geben?Ein stark beschädigtes Auto, abgestellt in einer Parkbucht an der B85, gibt der Polizei Rätsel auf. Am frühen Dienstag (19.8.) gegen 6 Uhr haben Beamte den VW T-Roc nahe der Grenze zur Oberpfalz entdeckt. Das Auto war an der Front und auf der rechten Seite stark beschädigt, außerdem hat das Kennzeichen gefehlt. Bisherige Ermittlungen haben dpaGeldbeutel und Vespa-Roller geklaut - Pegnitzer Polizei sucht ZeugenUnbekannte Einbrecher haben in einem Wohngebiet in Pegnitz zugeschlagen. Die Polizei bittet aktuell um Zeugenhinweise. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14.8.) haben die Täter einen Geldbeutel aus einem Auto geklaut. Der Wagen war in der Straße „In der Schanz“ geparkt und nicht abgeschlossen. Später haben sie vom gleichen Grundstück einen abgestellten Vespa-Roller geklaut dpaFalscher Notruf in Pegnitz entpuppt sich als JungenstreichEin Jugendlicher ruft bei der Polizei an und behauptet, in Pegnitz würde jemand mit einem Messer umherlaufen und ihn verletzen. Dieses Gespräch ist am Donnerstag (14.8.) bei der Einsatzzentrale eingegangen. Die Polizei hat sofort die Mobilfunknummer ermittelt und den jungen Mann ausfindig gemacht. Schnell hat sich herausgestellt, dass es sich bei dem Anruf um einen dpa | Carsten RehderStarkregen - mehrere Unfälle auf A9 und A70A9 Pegnitz. Am Samstagnachmittag (26.7.) ereigneten sich aufgrund von Starkregen gleich mehrere Unfälle im Dienstbereich der Verkehrspolizei Bayreuth. Zunächst fuhr gegen 16:30 Uhr ein 40-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem PKW auf der A9 in Richtung Norden. Im Bereich der Anschlussstelle Pegnitz kam er aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und touchierte die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug
expand_less
expand_more
manage_searchtoday
library_music
close
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
RADIO MAINWELLE
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
play_arrow
equalizeron AirDer Mainweckermit Bernd Rasser und Andrea Kreuzer