© Nordbayerischer Kurier

Wann öffnen die Thermen in der Region?

Die Freibäder haben schon länger offen, was ist mit den Thermen? In der Lohengrin Therme in Bayreuth wird es noch dauern. Der Grund: Personalmangel. Und es hat auch etwas mit dem Kreuzsteinbad zu tun, sagt der Pressesprecher der Bayreuther Stadtwerke Jan Koch:

„Wir konnten unser Kreuzsteinbad nur so zeitig aufmachen, weil uns dort die Kolleginnen und Kollegen unterstützt haben. Die waren in Kurzarbeit, wir haben sie wieder reaktiviert und seitdem sind sie im Kreuzsteinbad im Einsatz. Vorher konnten wir leider nicht unsere Saisonkräfte – das sind Studenten – gewinnen, weil das sonst rechtliche Probleme gegeben hätte.“

Wer sich für einen Saisonjob als Bademeister interessiert, findet mehr Infos auf der Homepage der Stadtwerke Bayreuth (https://www.stadtwerke-bayreuth.de/ueber-uns/unsere-stadtwerke-bayreuth/karriere und Bewerbung an bewerbungen@stadtwerke-bayreuth.de)

Wer schon offen hat ist die Therme Siebenquell in Weißenstadt. Die Obernseeser Therme öffnet kommenden Dienstag (15.06.)

bea