© dpa

Vodafone umstellung: Fernsehprogramme haben neue Frequenzen

Wenn Ihre Fernsehprogramme seit heute (03.11.) nicht mehr auf dem Platz sind, wo sie vorher waren, dann liegt das an einer Umstellung von Vodafone Kabel Deutschland. Bei Bayreuther Kunden mit einem Kabelanschluss hat Vodafone in der Nacht neue Frequenzen belegt, damit die Geschwindigkeit steigt. Das teilt Euronics Baumann auf Mainwelle-Anfrage mit. Aber keine Angst, kompliziert ist das nicht. Es muss lediglich ein neuer Sendersuchlauf gemacht werden und dann die Sender wieder in die gewünschte Reihenfolge sortiert werden. Bei Euronics Baumann seien heute schon etwa 100 Aufträge eingegangen, weil es technisch nicht für jeden so einfach machbar gewesen sei. Dabei unterstützt Euronics Baumann und hat extra einen Call Center für Probleme mit der Umstellung eingerichtet.

Trotzdem Probleme? Euronics Baumann: 0921 95 74 30 979

sir