Über uns

Am 19. September 1987 sind wir um 11 Uhr mit den Worten „Hier ist Radio Mainwelle – Bayreuth geht in die Luft …“ das erste Mal auf Sendung gegangen.

Seitdem hat sich viel geändert. Damals haben wir noch die Richard-Wagner-Straße 33 unser zu Hause genannt. 2012 sind wir dann in die Hofgartenpassage in der Richard-Wagner-Straße 22 umgezogen, die dann in Funkhauspassage umbenannt wurde. Neues Studio, neue Moderatoren, neue Lieder: nur eines ist beim Alten geblieben.

Die Leidenschaft für den schönsten Beruf der Welt!

Radio Mainwelle begeistert jeden Tag über 41.000 Menschen in Bayreuth und der Region: Ob mit der besten Musik aus den 80ern, 90ern oder von heute, mit regionalen Infos zu jeder halben Stunde oder mit emotionalen Geschichten von Hörern für Hörer.

Radio Mainwelle ist IHR Lokalradio, IHR bester Freund.

Hier hören Sie richtig!

 


Radio Mainwelle Video - Über uns