Tafel Bayreuth zurück aus der Sommerpause

Drei Wochen lang hatte die Tafel Bayreuth geschlossen. Einen kompletten Stillstand während ihrer Sommerpause hatte es aber nicht gegeben. Es wurden zum Beispiel Renovierungsarbeiten oder die Grundreinigung erledigt. Seit letzter Woche hatte sich das Tafel-Team auf den Ausgabeauftakt morgen (6.9.) vorbereitet. Die Tafel hatte Angst, wegen starkem Kundenzuwachs und den erhöhten Lebensmittelpreisen weniger anbieten zu können. Glücklicherweise geht es aber eher in die andere Richtung. Vorsitzende der Tafel Bayreuth Ingrid Heinritzi-Martin:

„Ich bin wirklich dankbar, denn wir haben auch Privatspender, die im Garten schöne Ernte haben. Sie haben so viel, dass sie das Ganze gar nicht bewältigen können, haben dann zum Beispiel Marmelade gekocht und kommen dann zu uns, bringen es vorbei oder rufen an. Und sagen dann oft, dass sie es nicht mehr schaffen und wir es ausgeben können“.

Falls Sie zum Beispiel bei sich zu Hause im Garten auch viel Obst oder Gemüse haben und nicht wissen, was Sie damit machen sollen – die Tafel Bayreuth freut sich sehr über eine Spende.

jh

expand_less