SpVgg Bayreuth: Tickets für DFB-Pokal gegen HSV

Wie komme ich an Karten fürs DFB-Pokal-Spiel der SpVgg? Diese Frage haben heute viele unserer Hörer gestellt. Die Antwort der SpVgg Bayreuth ist: erstmal noch nicht. Seit gestern (29.5.) Abend steht fest, dass in etwa einem Monat der HSV zu Gast im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion sein wird. Das hat die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde ergeben. Auf Tickets müssen die Fans aber noch warten. Denn es gibt vorher noch etwas zu tun, sagt der neue Geschäftsführer der SpVgg Jörg Schmalfuß:

Dazu zählt unter anderem, dass auf der Haupttribüne die Holzsitze in Kunststoffsitze getauscht werden müssen. Das ist einfach ein Thema der Sicherheitsrelevanz und des Brandschutzes. Bevor das nicht geschehen ist, fällt es uns schwer einen finalen Saalplan zu erstellen. Sobald dieser erstellt ist, können wir natürlich in den Vorverkauf gehen. Unsere Zielsetzung ist Ende Juni den Vorverkauf zu starten – sowohl für den DFB-Pokal als auch für die dritte Liga.

bea