Brand in Creußener Kita - 100.000 Euro Sachschaden

 — © dpa |Lino Mirgeler
dpa |Lino Mirgeler

Starke Rauchentwicklung und mehrere Feuerwehrautos mit Blaulicht in Creußen. Mehrere Mainwelle-Hörer haben sich am Mittwochvormittag (29.5.) bei uns gemeldet. Im Kindergarten St. Marien hat es gegen 11 Uhr vormittags gebrannt.

Jetzt gibt die Polizei erste Informationen heraus. Der Brand ist im Dachgeschoss des Kindergartens ausgebrochen. Als Polizei und Feuerwehr am Brandort eingetroffen sind, waren bereits alle Kinder in Sicherheit. Zwei Mitarbeiterinnen sind wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, der Sachschaden liegt nach einer ersten Schätzung bei rund 100.000 Euro. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

dpa/Picture AllianceSerie von Feuerwehr-Einsätzen am Sonntag in BayreuthDie Feuerwehr Bayreuth hatte gestern (3.11.) alle Hände voll zu tun. Eine Serie von Einsätzen hat die Einsatzkräfte bis in den Abend beschäftigt. Los ging es zur Mittagszeit: Rauch ist aus einer Wohnung in Hammerstatt gekommen. Die Polizei konnte den Schmorbrand in der Küche selbst löschen, nachdem sie Tür aufbrechen mussten, weil niemand geöffnet hatte. Picture AllianceKaninchen verursacht Feuerwehreinsatz in BayreuthSo einen Einsatz hatten die Feuerwehrleute aus Bayreuth bestimmt schon lange nicht mehr! Um kurz vor 8 Uhr heute Morgen (13.8.) hat der Bewohner eines Hauses in der Altstadt in der Nachbarwohnung seltsame Klopfgeräusche wahrgenommen. Er hat die Feuerwehr gerufen, weil er einen Notfall vermutet hat. Die Feuerwehr hat die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug geöffnet und Feuerwehr BayreuthFeuer in der Saas: keine VerletztenBei einem Feuer im Bayreuther Stadtteil Saas ist am Sonntag (10.08.) ein Einfamilienhaus beschädigt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Brand gegen 13.45 Uhr auf der Terrasse des Hauses am Nördlichen Ringweg ausgebrochen und hatte auf das Gebäude selbst übergegriffen. Die Feuerwehr hat verhindern können, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Gegen 15.30 Uhr dpaScheunenbrand in Kulmbach-Burghaig: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindernRund 120 Feuerwehrleute, Einsatzkräfte des THW und des BRK waren gestern Nachmittag (4.8.) bei einem Brand in der Oberen Weinberggasse im Kulmbacher Stadtteil Burghaig. Eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ist vollständig ausgebrannt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte Schlimmeres verhindern. Kreisbrandinspektor und Pressesprecher der
expand_less
June afternoon
Roxette
June afternoon
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region