Richtfest an der Therme Obernsees

An der Therme Obernsees wird derzeit modernisiert. An einem Erweiterungsbau hat am Montag (13.5.) das Richtfest stattgefunden. Landrat Florian Wiedemann im Mainwelle-Interview:

„An der Therme Obernsees gehen wir gerade große Erneuerungen an. Zum einen wird ein neues Kinderland erschaffen. Dann haben wir einen neuen Ruheraum, sodass wir das ein bisschen besser trennen können. Zum einen die Kinder, die ja auch mal etwas Lärm machen und das auch sollen. Und auf der anderen Seite, wenn jemand Ruhe sucht, dass er da auch einen Extraraum für sich hat.“

Es sei die Aufgabe des Landkreises Bayreuth, die Therme Obernsees immer auf den neusten Stand zu halten und attraktiv zu machen, so Wiedemann weiter. Die nächsten Schritte die anstehen, ist die Renovierung des Saunabereichs und die Neugestaltung der Gastronomie.

stk

Das könnte Dich auch interessieren

Landkreis BayreuthTherme Obernsees: Außenbecken und Ruheraum sind fertigSeit knapp zwei Jahren laufen an der Therme Obernsees nun schon Bauarbeiten. Jetzt sind im Rahmen der umfangreichen Modernisierungs- und Teilsanierungsmaßnahmen zwei Attraktionen für Besucher fertig. Ab Donnerstag (30.1.) ist das neue Außenbecken und der frisch sanierte Ruheraum der Therme geöffnet. Weitere Bereiche folgen. Landrat Florian Wiedemann: Es sind in etwa 15 Millionen Euro, die Nordbayerischer KurierRichtfest bei Bayreuths teuerster BaustelleRichtfest bei Bayreuths teuerster Baustelle. Der Rohbau des ersten Bauabschnitts der staatlichen Berufsschule steht. Die Arbeiten laufen seit eineinhalb Jahren (März 2023). Die Stadt investiert rund 132 Millionen Euro in das neuen Schulgebäude. Der Freistaat will etwa 30 Millionen beisteuern. Alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit der Baustelle. Es gehe gut und problemlos voran. Dieser dpa | Jonas WalzbergVollsperrung zwischen Creußen und Trockau zwei Tage länger als geplantDie Straße zwischen Creußen und Trockau muss zwei Tage länger voll gesperrt bleiben, als ursprünglich vorgesehen. Das teilt das Staatliche Bauamt jetzt mit. Grund ist das regnerische Wetter. Somit gilt die Vollsperrung jetzt bis Donnerstag, 18. September 2025. Eigentlich sollte am 16. September Schluss sein, aber die Fahrbahnmarkierungen können nur bei trockenem Wetter gemacht werden. dpa| Jan WoitasBaustellen Update: B303 Brücke über die ÖlschnitzDie Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (B 303) wird gerade saniert. Das Staatliche Bauamt gibt ein Update. Ein wichtiger Bauabschnitt, der Einbau eines speziellen Stahlteils, ist geschafft. Jetzt werden die Brückenkanten verstärkt und bald betoniert. Die Vollsperrung bleibt noch bis Ende Oktober 2025 bestehen. Der Verkehr wird wie bisher großräumig umgeleitet (je nach
expand_less
expand_more
manage_searchtoday
library_music
close
IRRELEVANT
PINK
IRRELEVANT
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region