Polizeibericht 17.04.2025

Mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs
BAYREUTH. Drei offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer zogen Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Mittwochnachmittag aus dem Verkehr.
Gegen 16.30 Uhr geriet ein 37-Jähriger mit seinem Auto in eine Kontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit zeigte der Mann drogentypische Anzeichen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Die Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren ein und behielten ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro ein, da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Um kurz nach 17 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 18-Jährige mit seinem E-Scooter. Hierbei äußerte der junge Mann, dass er Cannabis konsumiert habe. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens waren die notwendigen Folgen. Den 18-Jährigen erwartet ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot und ein Eintrag im Fahreignungsregister in Flensburg.
Kurz nach 18 Uhr geriet ein 37-Jähriger mit seinem E-Scooter in eine Verkehrskontrolle. Auch der Mann stand offensichtlich unter Einfluss von berauschenden Mitteln, was er in der Folge auch zugab.
Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird demnächst ein hohes Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg erwarten.