Seilbahnen am Ochsenkopf könnten am Wochenende wieder laufen

Noch stehen sie still – aber die beiden Seilbahnen am Ochsenkopf könnten am Wochenende wieder laufen. Sie waren außer Betrieb genommen worden, nachdem am Dienstag (8.1.) ein Baum in eines der Seile stürzte und es aus seiner Führung riss. Technisch seien die Seilbahnen wieder einwandfrei. Man wolle bei den derzeit herrschenden Schneeverhältnissen aber auf Nummer sicher gehen, dass sich der Vorfall nicht wiederholt. Es seien bereits Baumfällarbeiten im Gange, sagte uns der Pressesprecher des Bayreuther Landratsamtes, Michael Benz.

„Am besten ist es, die Nummer des Schneetelefons zu wählen. Da erfährt man das Neueste zur Wetterlage im Fichtelgebirge und natürlich auch, ob die Bahnen wieder laufen.“

Die Nummer des Schneetelefons: 09276/604.

mso